Zwei Lehrgänge bietet der KSB Erzgebirge seinen Mitgliedern in Kürze an.
Zwei Lehrgänge bietet der KSB Erzgebirge seinen Mitgliedern in Kürze an. Bild: Philipp von Ditfurth/dpa/Archiv
Aue
Vereinsrecht und Versicherung: Was Sportler aus dem Erzgebirge wissen sollten

Freie Presse auf Google News folgen

Der Kreissportbund Erzgebirge bietet in Kürze zwei Seminare an. Sie werden teils in Präsenz, teils online abgehalten. Und bringen die Teilnehmer auf den neuesten Stand.

Um Vereinsrecht und Sportversicherungen geht es in zwei Seminaren, die der Kreissportbund Erzgebirge seinen Mitgliedern anbietet. Am 19. März ab 18 Uhr erfahren Teilnehmer in Annaberg-Buchholz in Präsenz oder online, wo mit Blick aufs Vereinsrecht vielleicht Nachbesserungen angebracht sind und was die aktuelle Rechtsprechung sagt. Experte Stefan...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
19.05.2026
4 min.
Zahnarzt-Notdienste im Erzgebirge neu geregelt: Was Patienten dazu wissen sollten
Zahnarzt-Notdienste im Erzgebirge neu geregelt: Was Patienten dazu wissen sollten - Plötzlich Zahnschmerzen am Wochenende? Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Sachsen hat die Zahnarzt-Notdienste auch im Erzgebirge neu geregelt.
Bei Zahnschmerzen am Wochenende braucht man im Erzgebirge neuerdings eine stabile Internetverbindung und mehr Benzin. Neue Regelungen erschweren die Suche nach Notdiensten. Warum ist das so?
Lucy Ullmann und Antje Flath
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
05.05.2026
2 min.
Windkraft: Mögliche Standorte im Erzgebirge werden vorgestellt
Windkraft: Mögliche Standorte im Erzgebirge werden vorgestellt - An der A 72 bei Zwickau wird ein Windpark gebaut. Über potenzielle Standorte im Erzgebirge wird aktuell diskutiert.
Erzgebirger können sich Mittwochabend in Annaberg-Buchholz über den Raumordnungsplan Wind informieren. Das Ziel: Bis 2027 soll feststehen, welche Flächen für Windräder in Frage kommen.
Katrin Kablau
Mehr Artikel