Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tommy Meyer (l., hier im Zweikampf mit Constantin Beck) und der VfB Annaberg bezwangen den FSV Schwarzenberg mit 4:1.
Tommy Meyer (l., hier im Zweikampf mit Constantin Beck) und der VfB Annaberg bezwangen den FSV Schwarzenberg mit 4:1. Bild: Thomas Fritzsch
Annaberg

VfB-Kicker sind gut in Form

Die Annaberger haben im zweiten Test ihren zweiten Sieg gefeiert. Die anderen Vertreter mussten dagegen Niederlagen quittieren.

Auch im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung haben die Landesklasse-Fußballer des VfB Annaberg einen Erfolg gefeiert. Nach dem 6:3 beim SV Lichtenberg siegten sie auf eigenem Platz gegen den Erzgebirgsligisten aus Schwarzenberg mit 4:1 (1:0).
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:32 Uhr
2 min.
Niederlage für VfB-Coach Hoeneß nur "schwer zu akzeptieren"
Sebastian Hoeneß verlässt geknickt den Platz.
Trotz einer späten Führung verliert der VfB Stuttgart gegen Wolfsburg. Trainer und Sportvorstand bewerten die Niederlage als ärgerlich, versuchen aber, das Positive herauszustellen.
15.02.2025
7 min.
Chemnitzer Opernball feiert Europa - die schönsten Fotos vom Ball
Nach dem Dinner ziehen 27 Debütanten-Paare – so viele wie die EU Mitgliedstaaten hat – in den Ballsaal ein und eröffnen den Tanz. Jedes Paar trägt die Fahne eines EU-Landes.
Fast 900 Gäste lassen im Opernhaus den Alltag hinter sich und erleben eine rauschende Ballnacht. Welche Promis sind dabei, wer trägt das schönste Kleid und was gibt es zu essen? Hier sind die Eindrücke vom Ball.
Jana Peters
26.01.2025
3 min.
Undankbarer 4. Platz der Annaberger Fußballer schont das Portemonnaie des Vorsitzenden
Aaron Küttner (r.), hier gegen Handwerk Rabenstein, war bei der Futsal-Endrunde erfolgreichster Torschütze des VfB Annaberg.
Bei der Endrunde der Futsal-Landesmeisterschaft haben die VfB-Kicker eine gute Figur abgegeben. Einer hat sich dabei besonders gefreut.
Frank Grunert
13.01.2025
2 min.
Fußball: Ehrenfriedersdorfer und Königswalder lösen Ticket für die Endrunde
Da wollen sie hin: In der Annaberger Silberlandhalle steigt am 1. Februar die Endrunde des Erzgebirgshallencups.
Das Teilnehmerfeld für die Finalrunde des Erzgebirgshallencups im Fußball nimmt Gestalt an. Bei der dritten Vorrunde in Gelenau setzten sich ein Erzgebirgs- und ein Kreisligist durch.
Frank Grunert
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
06:30 Uhr
3 min.
Sparrekord geht an vielen Haushalten vorbei
Im "Land der Sparer" verfügen viele Haushalte über keinerlei Ersparnisse. (Symbolbild)
Die privaten Haushalte in Deutschland sind in Summe so reich wie nie. Doch viele Menschen können es sich gar nicht leisten, Geld zurücklegen. Das hat vor allem zwei Gründe.
Mehr Artikel