Das Eibenstocker Volleyballteam des ESV hat Silber geholt.
Das Eibenstocker Volleyballteam des ESV hat Silber geholt. Bild: Symbolbild/Jonas Glaubitz - stock.adobe.com
Aue
Volleyballer aus dem Erzgebirge schlagen sich auswärts wacker

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einem Freizeitturnier in Hammerbrücke haben die Spieler des ESV 90 Silber gewonnen.

Zweitbestes Team unter fünf Mannschaften sind die Volleyballer des ESV 90 Eibenstock bei einem Freizeitturnier in Hammerbrücke geworden. „Eine sehr gute Platzierung“, findet Vereinsvorsitzender Christoph Pawlowsky. Bei dem Wettbewerb traten die Teams im Modus jeder gegen jeden gegeneinander an. Der Gastgeber stellte zwei Mannschaften. „In...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
1 min.
Ein Erzgebirger umrundet Sachsen
Ein Erzgebirger umrundet Sachsen - Mit dem Fahrrad umrundet Michael Pawlowsky den Freistaat.
Fahrradfahrer aus nah und fern schwingen sich am Wochenende in den Sattel, um den Freistaat zu umkreisen. Mittendrin: Michael Pawlowsky.
Anna Neef
20.04.2026
1 min.
Diese Volleyballer aus dem Erzgebirge gewinnen die „runde Meisterschaft“
Diese Volleyballer aus dem Erzgebirge gewinnen die „runde Meisterschaft“ - Der Sieger der 20. Ortsmeisterschaft Eibenstock kam aus dem Nachbarort. So wie schon voriges Jahr.
Das 20. Mal sind in Eibenstock Freizeitteams ans Netz gegangen. Der Sieger ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen.
Christoph Pawlowsky
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
Mehr Artikel