Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die F-Gruppe um ihrer Trainerinnen Jenny Seiche (l.) und Sabrina Dumcke (r.) durfte sich beim Heimturnier über Bronze freuen.
Die F-Gruppe um ihrer Trainerinnen Jenny Seiche (l.) und Sabrina Dumcke (r.) durfte sich beim Heimturnier über Bronze freuen. Bild: Ralf Wendland
Aue
Voltigieren: Lößnitzer gewinnen beim Heimturnier mehrere Medaillen

Sportler aus zehn Vereinen zeigen Artistik auf dem Pferderücken

Sportler aus zehn Reitvereinen aus Sachsen und Thüringen haben beim RV Lößnitz auf dem Rücken ihrer Pferde um die Wette geturnt. "Vieles war pferde- und tagesformabhängig. Die Teilnehmer waren alle in etwa auf dem gleichen Niveau, da konnte man im Vorfeld keine Favoriten ausmachen", sagte Doris Keller, die beim RV die Fäden in der Hand...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:48 Uhr
1 min.
Scheunenbrand in Adorf: An die 40 Kameraden sind seit dem frühen Morgen im Einsatz
Ein Brand hält derzeit die Feuerwehr im oberen Vogtland in Atem.
Im Ortsteil Arnsgrün kämpft die Feuerwehr seit 5 Uhr um den Erhalt eines Wohnhauses und schützte Menschenleben.
Sabine Schott
11.05.2025
2 min.
Einziger Voltigiergruppe im Erzgebirge fehlt die Grundlage – können Spenden helfen?
Die Voltigiergruppe des RV Lößnitz sammelt derzeit Spenden für einen neuen Trainings- und Wettkampfgefährten.
Der Reitverein Lößnitz braucht dringend ein eigenes Voltigierpferd, um in dieser Disziplin weiter erfolgreich sein zu können. Dazu kann jeder etwas beisteuern.
Anna Neef
06:29 Uhr
1 min.
Geldautomat in Limbach-Oberfrohna gesprengt: Auch THW ist im Einsatz
Die Sprengung eines Geldautomaten beschäftigt die Polizei.
Der oder die Täter waren in der Nacht von Donnerstag zu Freitag in der Commerzbank-Filiale. Die ersten Informationen.
Holger Frenzel
02.05.2025
3 min.
Turnier im Erzgebirge: Auf diese Zutat kommt es im Reitsport vor allem an
Senta Klinger vom Reitverein Lößnitz ist beim vereinseigenen Turnier im E-Springen gestartet.
93 Reiter mit 190 Pferden haben einen Springwettkampf auf der Anlage in Lößnitz absolviert. Dabei bekamen die Zuschauer an beiden Tagen viel geboten. Ein Eigengewächs zahlte (noch) Lehrgeld.
Ralf Wendland
18.06.2025
3 min.
„Das fühlt sich wie Diskriminierung an“: Heftige Debatte um Höhenschranke für Camper an der Talsperre Pöhl entbrannt
Für höhere Fahrzeuge ist vor dem Parkplatz am Gansgrüner Badestrand Schluss.
Weil illegales Camping am Gansgrüner Strand immer wieder zu Problemen geführt habe, ist die Zufahrt dorthin jetzt in der Höhe begrenzt. An der Maßnahme scheiden sich die Geister.
Claudia Bodenschatz
19.06.2025
4 min.
Nach Abbruch der Annaberger Modenacht: Wie sicher ist die Kät?
Der Aufbau auf dem Kätplatz ist weitestgehend abgeschlossen. Ab Freitag kehrt der Trubel in die Kreisstadt zurück.
Ab Freitag werden zehn Tage lang wieder Hunderttausende Besucher auf dem größten Volksfest im Erzgebirge erwartet. Welche Vorkehrungen trifft die Stadt beim Thema Sicherheit?
Patrick Herrl
Mehr Artikel