Marienberg
Waldlauf seht vor seiner 32. Auflage

Freie Presse auf Google News folgen

Beim ATSV Gebirge/ Gelobtland laufen die Vorbereitungen für den Waldlauf auf Hochtouren. Am kommenden Sonntag wird der Wettbewerb, der vom Vereinsheim in Gelobtland aus über befestigte Wege und Waldpfade führt, zum 32. Mal ausgetragen. Für die 0,3 (Kinder) bis 10 Kilometer (Männer) langen Crossstrecken können sich Teilnehmer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
02.06.2026
3 min.
Angehende Sportschülerinnen aus dem Erzgebirge laufen der Konkurrenz davon
Angehende Sportschülerinnen aus dem Erzgebirge laufen der Konkurrenz davon - Der Start- und Zielbereich befand sich am ATSV-Vereinsheim in Gelobtland.
Über beeindruckende Ergebnisse hat sich der gastgebende ATSV Gebirge/Gelobtland beim 36. Waldlauf gefreut. Vor allem zwei Mädchen, denen im Sommer ein großer Schritt bevorsteht, ragten heraus.
Hannes-Alfred Reichel
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
28.05.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge - Beim Cross de Luxe führt die Strecke direkt durch den Schneeberger Filzteich.
Von einem Extremlauf bis hin zu Skirennen reichen die Herausforderungen, die am Wochenende im Erzgebirge zu erleben sind. Außerdem steht für das höchstklassige Fußballteam viel auf dem Spiel.
Andreas Bauer
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel