Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Großrückerswalder Faustballer haben ein Wechselbad der Gefühle hinter sich.
Die Großrückerswalder Faustballer haben ein Wechselbad der Gefühle hinter sich. Bild: Karl-Heinz Schlegel/Archiv
Marienberg
Wechselbad der Gefühle: Großrückerswalder Faustballer gewinnen emotionalen Spieltag

Der SV Großrückerswalde hat den Fehlstart in der Bezirksliga ausgebügelt. Die Erinnerung an Bernd Löser treibt die Spieler zu Höchstleistungen.

Die Faustballer des SV Großrückerswalde haben ihren Fehlstart in der Bezirksliga wieder wettgemacht und am 2. Spieltag vier Siege in vier Partien gefeiert. Dabei handelte es sich allerdings nicht um einen normalen Spieltag.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.06.2025
1 min.
Großrückerswalder Faustballer wollen für verstorbenen Abteilungsleiter gewinnen
Die Großrückerswalder Faustballer wollen ihr Punktekonto am Wochenende auf eigenem Platz aufstocken.
Am ersten Spieltag noch punktlos, soll sich das Konto der SVG-Faustballer in der Bezirksliga rasch füllen. Zuletzt musste der Verein einen schweren Verlust verkraften.
Karlheinz Schlegel
10:50 Uhr
2 min.
Feuchte Luftmassen bringen viel Regen nach Sachsen
Ein Tiefdruckgebiet bringt feuchte Luft und instabile Wetterverhältnisse.
Sachsen steht schon wieder vor einem Wetterumschwung. Besonders der Montag kann kräftigen Regen und teilweise stürmische Böen mit sich bringen.
18.07.2025
4 min.
Vogtländerin spielt und holt Hauptgewinn: „Ich wollte eigentlich nur einen Einkaufsgutschein“
Erstes Probesitzen für Susann Blank in ihrem Hauptgewinn. Ehemann Tobias Schürer wird das E-Auto von VW indes hauptsächlich fahren.
Kommt Susann Blank ein Gewinnspiel unter die Finger, dann macht sie mit. Gewonnen hat die Lengenfelderin schon Kosmetik, Pralinen, eine Reise nach New York - und nun etwas ganz Großes.
Cornelia Henze
10:45 Uhr
2 min.
Syriens Übergangsregierung bestätigt Waffenruhe
Syriens Übergangspräsident Al-Schaara ruft zu einem Ende des Blutvergießens in Suwaida auf.
Ein Ausbruch neuer Gewalt in Syrien fordert Hunderte Todesopfer. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem ethnisch und religiös vielfältigen Land nach dem Sturz Assads noch immer ist.
15.07.2025
1 min.
„Rund um Großrückerswalde“ wartet mit drei Streckenlängen auf
Am 26. Juli werden die Wanderschuhe für „Rund um Großrückerswalde“ geschnürt.
Start und Ziel des 33. Volkswandertages befinden sich im Ortsteil Niederschmiedeberg.
Thomas Wittig
18.07.2025
3 min.
Nach Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Fan schreibt bewegenden Brief – und bekommt Antwort
Peter Maffay Anfang Mitte Juni auf der Waldbühne Schwarzenberg.
Eine Berlinerin hat nach dem Maffay-Konzert im Erzgebirge einen bewegenden Brief an ihr Idol verfasst - und bekam Antwort. Was der Sänger selbst über seine Konzertpläne für 2026 sagt.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel