Wer wird wohl einen Pokal der Sporttalente-Wahl in die Luft recken dürfen? Diese Frage wird am 8. April 2022 beantwortet.
Wer wird wohl einen Pokal der Sporttalente-Wahl in die Luft recken dürfen? Diese Frage wird am 8. April 2022 beantwortet. Bild: Konstantin Yuganov
Aue
"Weil Kinder viel entbehren mussten ..."

Freie Presse auf Google News folgen

Corona zum Trotz wird eine neue Sporttalente-Wahl im Erzgebirgskreis gestartet. Aufgrund der außergewöhnlichen Situation als Kombination für Erfolge in den Jahren 2020 und 2021.

Eine Tradition soll nicht untergehen: die Umfrage nach den Sporttalenten des Jahres. Nachdem durch all die Wirren im vorigen Jahr alles ruhte, beginnt im Dezember 2021 eine neue Umfrage nach den beliebtesten Nachwuchssportlern. In modifizierter Form, für die Jahre 2020 und 2021 zusammen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.05.2026
4 min.
Sportförderung im Erzgebirge: „Elementare Grundlage für die Sieger von morgen“
Sportförderung im Erzgebirge: „Elementare Grundlage für die Sieger von morgen“ - Sportlerinnen wie Skispringerin Selina Freitag von der SG Nickelhütte Aue unterstützt die Erzgebirgssparkasse genauso wie den Breitensport.
Die Wahl der Sporttalente für das Jahr 2025 im Erzgebirge ist Geschichte. Zu den federführenden Organisatoren der beliebten Umfrage gehört seit der ersten Stunde die Erzgebirgssparkasse. Anna Neef hat mit dem Vorstandsvorsitzenden Roland Manz gesprochen.
Anna Neef
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
02.05.2026
4 min.
Erzgebirge hält Sportförderung stabil: „Trotzdem weniger möglich“
Erzgebirge hält Sportförderung stabil: „Trotzdem weniger möglich“ - Erzgebirgslandrat Rico Anton macht bei der Sportförderung trotz angespannter Haushaltslage keine Abstriche.
Die Sporttalente-Gala rückt näher. Am 8. Mai erhält der Nachwuchs in Zschopau eine große Bühne. Der Erzgebirgskreis gibt jedes Jahr eine halbe Million Euro für den Sport aus. Anna Neef hat mit Landrat Rico Anton (CDU) über die Sportförderung gesprochen.
Anna Neef
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
Mehr Artikel