Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sepp Wiegand und Christoph Gerlich zahlten bei der Rallye Sulingen Lehrgeld. Ein Drama sei das aber nicht, so der Pilot aus Grünhain.
Sepp Wiegand und Christoph Gerlich zahlten bei der Rallye Sulingen Lehrgeld. Ein Drama sei das aber nicht, so der Pilot aus Grünhain. Bild: Thomas Gorlt
Aue
Weniger Risiko, mehr Spaß: Warum bei Rallye-Ass Sepp Wiegand der Kopf eine wichtige Rolle spielt

Klassenplatz 5 und Gesamtrang 16 ist nicht gerade ein Wunschergebnis für den Piloten aus dem Erzgebirge. Das zweite DRM-Rennen in Sulingen war für den 34-Jährigen trotzdem kein Reinfall.

Er ist mit sich im Reinen. Das sei das Wichtigste, sagt Sepp Wiegand. „Wir haben alles rausgehauen, was möglich war. Deshalb gibt es auch keinen Grund, traurig oder enttäuscht zu sein“, blickt der 34-Jährige auf die Rallye Sulingen zurück. Das Rennen in Niedersachsen war Station Nummer 2 im Kampf um die deutsche Rallye-Meisterschaft, die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.06.2025
4 min.
„Verfassung steht über Parteitagsbeschluss“: Kretschmer über Zusammenarbeit mit der Linken und Hilfe für Südwestsachsen
Weilte am Freitag zum Redaktionsbesuch in der „Freien Presse“: Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Was Sachsens Ministerpräsident beim „Freie Presse“-Redaktionsbesuch über das Viererbündnis im Landtag zum Doppelhaushalt sagt und der Region zur Umsetzung eines „Masterplans“ verspricht.
Tino Moritz und Jan-Dirk Franke
25.04.2025
3 min.
Kraftakt über 140 Kilometer: So geht Rallye-Ass Sepp Wiegand in die nächste DRM-Runde
Der DRM-Auftakt im Erzgebirge lief für Sepp Wiegand und Christoph Gerlich vom ADAC Sachsen nicht ganz optimal. Nun werden die Karten neu gemischt.
Bei der Rallye Sulingen ist der Grünhainer im Opel Corsa Rally4 am Start. Die Defekthexe hatte den Saisonauftakt im Erzgebirge getrübt. Nun werden die Karten in Niedersachsen neu gemischt.
Anna Neef
08:45 Uhr
3 min.
Country-Legende Tom Astor sorgt für Western-Atmosphäre im Vogtland
Country-Legende Tom Astor war am Wochenende der Stargast bei der Behrendt-Party in Zwota.
Die Behrendt-Party in Zwota lockte am Wochenende trotz der Hitze scharenweise Besucher an, die vor allem Tom Astor bejubelten.
Eckhard Sommer
01.04.2025
3 min.
60. Rallye Erzgebirge: So lief der Saisoneinstieg für Lokalmatador Sepp Wiegand
Zügig unterwegs: Sepp Wiegand aus Grünhain und sein Co-Pilot Christoph Gerlich starteten im Erzgebirge für den ADAC Sachsen in die DRM-Saison.
Klassenbronze als Ausbeute zum DRM-Auftakt wird den Grünhainer nicht ganz zufrieden stimmen. Auch der Motorsportclub aus der Klosterstadt hatte zur „Erze“ einige Eisen im Feuer.
Wolfgang Dittrich
08:30 Uhr
2 min.
Rüdiger: Rassismus durch Gegner bei Club-WM
In der Schlussphase ging es zwischen Antonio Rüdiger (l) und Gustavo Cabral (r) hitzig zu.
Nach seiner Knieoperation steht Antonio Rüdiger erstmals wieder für Real Madrid auf dem Platz. Und in der Schlussphase bei der Club-WM geht es hitzig zu.
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
Mehr Artikel