Zu den 15 Altersklassen-Siegern des ATSV Gebirge/Gelobtland gehörte auch Elias Berthold, der in der U 11 nicht zu bremsen war.
Zu den 15 Altersklassen-Siegern des ATSV Gebirge/Gelobtland gehörte auch Elias Berthold, der in der U 11 nicht zu bremsen war. Bild: Kristian Hahn
Marienberg
Willkommener Test vor dem Winter: Wurzellauf in Gelobtland lockt 255 Sportler an den Start

Freie Presse auf Google News folgen

Viele Wintersportler haben am Rätzteich ihre Form getestet. Aber auch reine Crosslauf-Spezialisten zeigten bei diesem Wettbewerb ihr Können.

Mit 255 Sportlern aus über 40 Vereinen hat sich der nunmehr 6. Wurzellauf des ATSV Gebirge/Gelobtland einer großen Resonanz erfreute. Da fast zeitgleich auch der Glauchauer Herbstlauf stattfand, waren Gesamtleiter Uwe Albrecht und seine Helfer mehr als zufrieden. Zu den von 3 bis 83 Jahre alten Teilnehmern gehörten bei idealem Laufwetter viele...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
4 min.
Crosslauf: Auftakt des Westerzgebirgscups erlebt überraschenden Ansturm
Crosslauf: Auftakt des Westerzgebirgscups erlebt überraschenden Ansturm - Bastian Schumann vom SV Neudorf holte bei den jüngsten Startern Bronze.
Die vierteilige Crosslauf-Serie hat in Stützengrün begonnen und war zugleich eine Station des Sachsenpokals im Skilanglauf. Zudem gab es eine große Ehrung und eine starke Gastgeber-Performance.
Anna Neef
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
3 min.
Angehende Sportschülerinnen aus dem Erzgebirge laufen der Konkurrenz davon
Angehende Sportschülerinnen aus dem Erzgebirge laufen der Konkurrenz davon - Der Start- und Zielbereich befand sich am ATSV-Vereinsheim in Gelobtland.
Über beeindruckende Ergebnisse hat sich der gastgebende ATSV Gebirge/Gelobtland beim 36. Waldlauf gefreut. Vor allem zwei Mädchen, denen im Sommer ein großer Schritt bevorsteht, ragten heraus.
Hannes-Alfred Reichel
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
Mehr Artikel