Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In der AK 12 der Mädchen hatte Daria Mühl vom gastgebenden ATSV Gebirge/Gelobtland von Anfang an die Nase vorn.
In der AK 12 der Mädchen hatte Daria Mühl vom gastgebenden ATSV Gebirge/Gelobtland von Anfang an die Nase vorn. Bild: Andreas Bauer
Marienberg
Wintersport-Nachwuchs beweist in Gelobtland seine Vielseitigeit

Auf Inlinern kam es beim 22. Brettmühlenlauf nicht nur auf die Schnelligkeit an. Zahlreiche Hindernisse erforderten auch enormes Koordinationsvermögen.

Gerade als die Jüngsten auf die Strecke geschickt wurden, setzte beim 22. Brettmühlenlauf der Regen ein. „Das Wetter hätte sicherlich besser sein können“, gestand Wettkampfleiter Uwe Albrecht vom ATSV Gebirge/Gelobtland. Dennoch erwies sich der Wettkampf, den sein Verein gemeinsam mit dem TSV 1872 Pobershau auf die Beine gestellt hatte,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:46 Uhr
3 min.
SPD stellt sich bei Bürgergeld gegen Merz
Kanzler Merz hat das Bürgergeld im Visier - doch der Koalitionspartner scheint nicht mitzuziehen. (Archivbild)
Das Bürgergeld soll reformiert werden. Der Bundeskanzler will dabei zu Einsparungen bei den Wohnkosten kommen – prompt stellt sich der Koalitionspartner dagegen.
23.06.2025
3 min.
Ansturm zwingt Veranstalter des Marienberger Stadtlaufs zu kreativen Lösungen
Die Organisatoren des Stadtlaufs konnten sich über reges Interesse der Läufer aus der Region freuen.
Ein neuer Teilnehmerrekord sorgt für Mangel bei den Medaillen, der aber behoben werden kann. Der Stadtlauf wird immer mehr zu einer festen Größe im Jahreskalender.
Frank Grunert
14.07.2025
4 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Piña Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
27.05.2025
3 min.
Bestzeit statt Rückenprobleme: Wie der Sieger des Gelobtländer Waldlaufs den Ausdauersport für sich entdeckte
Am Start des Waldlaufs herrschte in den meisten Altersklassen dichtes Gedränge.
Beim stark besetzten Crosslauf am Rätzteich hat der gastgebende ATSV viele Goldmedaillen eingeheimst. Der Sieg auf der Königsdistanz ging allerdings an einen Starter aus Großrückerswalde.
Hannes-Alfred Reichel
13:50 Uhr
2 min.
Schulferien-Diskussion: Söder erteilt NRW Absage
Die Schülerinnen und Schüler in Bayern und Baden-Württemberg starten immer als letzte in die Sommerferien. (Symbolbild)
Nordrhein-Westfalen hätte auch gern einmal einen späteren Sommerferienstart und fordert eine Änderung der Regelung für Schulferien. Bayerns Ministerpräsident hält davon nichts.
Mehr Artikel