Kevin Piehler und die Schönheider Wölfe sind diesen Sonnabend in Lauterbach auf dem Eis.
Kevin Piehler und die Schönheider Wölfe sind diesen Sonnabend in Lauterbach auf dem Eis. Bild: Ramona Schwabe
Aue
Wölfe-Fans ölen ihre Stimmen: Eishockey-Gemeinde aus dem Erzgebirge folgt ihrem Team nach Hessen

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Fanbusse begleiten den Regionalligisten Schönheide diesen Sonnabend nach Lauterbach. Soviel Unterstützung gab es auswärts bisher selten. Warum sich das geändert hat.

Laut, lauter – und vor allem lauter als die Fans von Lauterbach: Mit dieser Ansage und gut geölten Stimmbändern steigt die Anhängerschar der Schönheider Wölfe diesen Sonnabend in den Reisebus. Ziel ist Hessen. Der Eishockey-Regionalligist aus dem Erzgebirge läuft ab 19 Uhr bei den Luchsen Lauterbach auf. Und soll sich akustisch wie zuhause...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
26.05.2026
4 min.
Chemnitz Crashers und Schönheider Wölfe: Geplante Ligenfusion lässt Fragen offen
Chemnitz Crashers und Schönheider Wölfe: Geplante Ligenfusion lässt Fragen offen - Die Schönheider Moritz Gottsmann (li.) und Tomas Rubes im Duell mit dem Chemnitzer Matyas Caloun (v.l.). Zum Spielbetrieb 2026/27 gibt es weiterhin einige Fragezeichen.
Im April kamen Gerüchte auf, dass die Eishockey-Regionalliga Ost vor dem Aus stehe. Nun wurde die Zusammenlegung mit der Nord-Staffel bekanntgegeben. Doch es gibt Widerspruch.
Torsten Ewers
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.04.2026
3 min.
Chemnitz Crashers und Schönheider Wölfe: Wilde Gerüchte um Zukunft der Regionalliga Ost
Chemnitz Crashers und Schönheider Wölfe: Wilde Gerüchte um Zukunft der Regionalliga Ost - Tomas Rubes (l.) von den Schönheider Wölfen im Duell mit Crashers-Spieler Tim Schneider.
Der Kanal „Eishockey TV“ spekuliert über die Auflösung der Staffel, eine tschechische Zeitung bringt eine internationale Liga ins Spiel. Worauf die Mutmaßungen beruhen – und was die Ligenleiter Ost und West dazu sagen.
Torsten Ewers
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel