Hatten mit dem „Abräumen“ für einen guten Zweck auch in der Vergangenheit stets viel zu tun: Die Schönheider Wölfe fiebern nun dem nächsten Teddy-Toss-Tag entgegen.
Hatten mit dem „Abräumen“ für einen guten Zweck auch in der Vergangenheit stets viel zu tun: Die Schönheider Wölfe fiebern nun dem nächsten Teddy-Toss-Tag entgegen. Bild: Ralf Wendland/Archiv
Aue
Wölfe freuen sich auf fliegende Plüschtiere: Aktion im Eisstadion dient gutem Zweck

Freie Presse auf Google News folgen

Beim Heimspiel des Eishockey-Regionalligisten am kommenden Sonnabend tritt der Sport für einen Moment in den Hintergrund. Beim ersten Tor der Schönheider ist es soweit.

Maskottchen Siggi darf bei diesem Auswärtsauftritt der besonderen Art natürlich nicht fehlen: Mit ihrem Vereinsrepräsentant laufen die Schönheider Wölfe diesen Mittwoch im Auer Icehouse auf. Denn dort steigt die große Saisoneröffnung. Und von 17 bis 18.30 Uhr ist der Eishockey-Regionalligist mit von der Partie. Es besteht die Chance auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
26.05.2026
4 min.
Chemnitz Crashers und Schönheider Wölfe: Geplante Ligenfusion lässt Fragen offen
Chemnitz Crashers und Schönheider Wölfe: Geplante Ligenfusion lässt Fragen offen - Die Schönheider Moritz Gottsmann (li.) und Tomas Rubes im Duell mit dem Chemnitzer Matyas Caloun (v.l.). Zum Spielbetrieb 2026/27 gibt es weiterhin einige Fragezeichen.
Im April kamen Gerüchte auf, dass die Eishockey-Regionalliga Ost vor dem Aus stehe. Nun wurde die Zusammenlegung mit der Nord-Staffel bekanntgegeben. Doch es gibt Widerspruch.
Torsten Ewers
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20:59 Uhr
3 min.
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen - Kennet Eichhorn (Mitte) stieg mit dem Tor gegen Fürth zum jüngsten Torschützen der 2. Liga auf. (Archivbild)
Fast alle europäischen Topclubs sollen an ihm dran gewesen sein: Jetzt verlässt Hertha-Juwel Kennet Eichhorn die Hauptstadt in Richtung Rheinland. Er ist nicht der erste Berliner, der diesen Weg geht.
12.03.2026
3 min.
Dem Ziel so nah: Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge greifen nach der Krone
Dem Ziel so nah: Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge greifen nach der Krone - Alles oder nichts – auch die Fans der Schönheider Wölfe sind heiß aufs Finale.
Der Regionalligist Schönheide empfängt diesen Sonnabend FASS Berlin. Der Titelverteidiger von der Spree hatte sich als bisher ärgster Gegner der Gastgeber entpuppt. Und im Finale?
Anna Neef
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel