Im neunten Saisonspiel durfte VC-Zuspieler Jonas Tzschoppe (Nummer 6) erstmals von Beginn an ran – und zeigte gegen den SV Kreuzschule Dresden eine gute Leistung.
Im neunten Saisonspiel durfte VC-Zuspieler Jonas Tzschoppe (Nummer 6) erstmals von Beginn an ran – und zeigte gegen den SV Kreuzschule Dresden eine gute Leistung. Bild: Ingo Heinemann
Zschopau
Zschopaus Regionalliga-Volleyballer stellen mit Mammutsatz die Weichen

Freie Presse auf Google News folgen

Im Heimspiel gegen den SV Kreuzschule Dresden waren 68 Ballwechsel nötig, um den Sieger des ersten Durchgangs zu ermitteln. Auch im weiteren Verlauf erwies sich diese Partie als Spitzenspiel.

Eine so intensive Achterbahnfahrt der Gefühle hatten Spieler und Fans schon lange nicht mehr erlebt. Für so manchen war es sogar das erste Mal überhaupt, dass ein Satz aus 68 Ballwechseln bestand. „Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, die Führung wechselte ständig“, sagt Trainer Rico Fritzsch über den ersten Durchgang, in dem auch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
30.03.2026
3 min.
Volleyball-Regionalliga: Erzgebirger in akuter Abstiegsgefahr
Volleyball-Regionalliga: Erzgebirger in akuter Abstiegsgefahr - In dieser Situation kommt VC-Spieler Johannes Micketeit nicht mehr an den Ball.
Für den VC Zschopau wird die Luft in der Ost-Staffel immer dünner. Erstmals ist das Team in die Abstiegszone gerutscht – und nun bleibt nur noch ein einziges Spiel, um sich zu retten.
Andreas Bauer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.04.2026
5 min.
Einmal 2. Bundesliga und zurück: Volleyballer aus dem Erzgebirge erlebt bitteres Karriereende
Einmal 2. Bundesliga und zurück: Volleyballer aus dem Erzgebirge erlebt bitteres Karriereende - Nach dem letzten Ballwechsel waren Rick Zimmermann (Nummer 13) und seinen Zschopauer Teamkollegen die riesige Enttäuschung deutlich anzumerken.
Mit seinen Zschopauer Teamkollegen gelang Rick Zimmermann einst ein kometenhafter Aufstieg. Nach vielen Jahren auf hoher Ebene gab es in der Regionalliga zum Abschied nun aber eine große Enttäuschung.
Andreas Bauer
Mehr Artikel