Aue
Zschorlaus Trainer nach Pokalsieg: „Weiß nicht, ob meine Frau mich heute noch sieht“

Freie Presse auf Google News folgen

Im dritten Anlauf hat es geklappt: Der Sieger des Fußball-Erzgebirgspokals heißt ESV Zschorlau. Mit einem 3:2 gegen Schwarzenberg sicherten sich die Schwarz-Gelben erstmals den Pokal.

Es ist vollbracht: Im dritten Anlauf hat der ESV Zschorlau den Erzgebirgspokal geholt. Nach der Finalniederlage 2022 und dem Halbfinalaus 2023 sicherte sich der Spitzenreiter der Erzgebirgsliga mit einem packenden 3:2 gegen Ligakonkurrent Blau-Weiß Schwarzenberg vor 782 Zuschauern in Grünhain-Beierfeld die Trophäe. Damit ist der ESV auch für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.05.2026
4 min.
Sogar die Veilchen waren da: Junior-Soccer-Cup besticht durch erstklassiges Aufgebot
Sogar die Veilchen waren da: Junior-Soccer-Cup besticht durch erstklassiges Aufgebot - Packende Spiele und Laufduelle – wie hier zwischen Cabdilasiis Ciise Omer (l.) vom FSV Blau-Weiß und Luca Schulze vom Chemnitzer FC – bot der Junior-Soccer-Cup in Schwarzenberg.
Fußballer der D- und E-Jugend sind in Schwarzenberg auf Torejagd gewesen. Das Turnier-Wochenende darf als Meilenstein gelten. Dabei verdiente sich der FSV Blau-Weiß nicht nur als Gastgeber Bestnoten.
Anna Neef
16.03.2026
2 min.
Fußball-Erzgebirgsliga: Ein Team verliert den Anschluss
Fußball-Erzgebirgsliga: Ein Team verliert den Anschluss - Die Königswalder Freude über das Tor von Louis Lange währte nur kurz.
Spannung pur hat der Abstiegskampf in der Kreisoberliga zu bieten. So konnte beispielsweise Zschopau in einem Nachholspiel wichtige Punkte einfahren, während das Schlusslicht erneut verlor.
Andreas Bauer
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel