Sorgten für einen versöhnlicher Abschluss im letzten Heimspiel: die Kegler des SKV 9Pins Stollberg.
Sorgten für einen versöhnlicher Abschluss im letzten Heimspiel: die Kegler des SKV 9Pins Stollberg. Bild: Ralf Wendland
Stollberg
Zweite Liga: Stollberger Kegler gehen im letzten Heimspiel siegreich von der Bahn

Freie Presse auf Google News folgen

Gegen Schlusslicht Friedrichshain taten sich die Erzgebirger zwischendurch schwer, gewannen am Ende aber souverän. Die Zweite kam dagegen überraschend unter die Räder.

Die Kegler des SKV 9Pins Stollberg haben ihr letztes Heimspiel in der aktuellen Zweitliga-Saison gewonnen und ihren vierten Tabellenplatz verteidigt. Am 17. Spieltag bezwangen sie auf den eigenen Bahnen den Tabellenletzten BSV Grün-Weiß Friedrichshain nach einer guter Leistung knapp mit 5:3 Punkten und 3527:3501 Kegeln. Ohne Leistungsträger...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
24.05.2026
3 min.
Letzte Party im Event Center Stollberg: „Uns bleibt jetzt nur noch die Dorfdisco“
Letzte Party im Event Center Stollberg: „Uns bleibt jetzt nur noch die Dorfdisco“ - Dominic Weiß ist nicht nur Betriebsleiter der Location. Er legte in Stollberg auch selbst auf.
Nach acht Jahren ist Schluss. Ein letztes Mal haben Partygäste in der Nacht zu Sonntag in der Diskothek gefeiert. Nun herrscht Wehmut. Doch gibt es noch Hoffnung für die Location?
André März
21.04.2026
1 min.
Kegeln, Verbandsliga: SKV Auerbach siegt zum Abschluss trotz großem Rückstand
Kegeln, Verbandsliga: SKV Auerbach siegt zum Abschluss trotz großem Rückstand - Die Verbandsliga-Kegler des SKV Auerbach beenden die Saison auf Platz 5.
Auf Tabellenplatz 5 hat das Team aus dem Vogtland die Saison beendet. Im letzten Spiel machte es die Mannschaft noch einmal spannend.
Anika Zimny
Mehr Artikel