Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Seine Brötchen verdient Lukas Lenk in der Sauna der Badegärten Eibenstock. In seiner Freizeit geht er für die Schönheider Wölfe aufs Eis.
Seine Brötchen verdient Lukas Lenk in der Sauna der Badegärten Eibenstock. In seiner Freizeit geht er für die Schönheider Wölfe aufs Eis. Bild: Ralf Wendland
Aue
Zwischen Sauna und Eisstadion: Bei diesem Erzgebirger liegen 100 Grad Celsius zwischen Job und Sport

Lukas Lenk ist ein Torjäger des Eishockey-Regionalligisten Schönheide. Was viele nicht wissen: Beruflich geht es bei dem 27-Jährigen richtig heiß her. Er arbeitet in den Badegärten Eibenstock.

Entweder heiß oder kalt: Dazwischen gibt es bei Lukas Lenk nicht viel. Denn zwischen Sport und Beruf liegen für den 27-Jährigen mit Blick aufs Thermometer bis zu 100 Grad Celsius Unterschied. Der Eishockey-Crack, der seit vielen Jahren für die Schönheider Wölfe in der Regionalliga Ost auf Torejagd geht, arbeitet in seiner Heimatstadt in den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:20 Uhr
3 min.
Zwei Dutzend Medaillen für Rochlitzer Karateka
Nikolai Djatschenko (l.) wurde bei seiner Premiere in der Altersklasse U 12 Vierter.
Bei den Landesmeisterschaften haben die Kämpfer des Karate-Do Rochlitz viele Tickets für nationale Wettkämpfe gelöst und 24 Medaillen geholt. Für einige Talente standen Duelle in neuen Altersklassen an.
Valentin Leißner
16.03.2025
1 min.
Alkoholfahrt endet an Felsen in Halsbrücke - Totalschaden
17 Kameraden der Feuerwehr waren am Samstag bei dem Unfall in Halsbrücke im Einsatz.
Ein 26-Jähriger kam am Samstagabend mit seinem Auto von der Straße ab und kollidierte mit einem Felsen. Die Straße war stundenlang voll gesperrt.
Marcel Schlenkrich
14.03.2025
3 min.
Konzert mit umstrittener Band Weimar im Freibad in Waldenburg: Linken-Kreisverband warnt vor „erheblichem Konfliktpotenzial“
Im Freibad in Waldenburg findet am 9. August ein Konzert mit der Band Weimar statt.
Der Auftritt und die hinter verschlossenen Türen getroffene Entscheidung sorgen für Kritik von Frank Dittrich und Michael Berger. Welche Informationsplattform sie Bürgermeister Jörg Götze empfehlen.
Holger Frenzel
17.02.2025
5 min.
Eishockey-Derby im Erzgebirge: rassige Zweikämpfe, Musik in der Luft und Muskelspiele der Gäste
Florian Heinz (vorn) und die Schönheider Wölfe mussten sich gegen die Chemnitz Crashers voll ins Zeug legen. Doch am Ende siegten sie verdient mit 3:1.
Der 3:1-Sieg der Schönheider Wölfe hat den Chemnitz Crashers offenbar gar nicht geschmeckt. Die Pressekonferenz nach der Partie in der Regionalliga Ost boykottierten sie. Betont gelassen nahm diese Geste der Schönheider Coach.
Anna Neef
12:23 Uhr
2 min.
Trotz schwerwiegender Verletzung: Marcel Bär bleibt beim FC Erzgebirge Aue
Marcel Bär ist mit 27 Toren in 60 Pflichtspielen die Lebensversicherung des FC Erzgebirge.
Der Vertrag des Torjägers, der sich in der vergangenen Woche einen Achillessehnenriss zugezogen und umgehend einer Operation unterzogen hat, wurde verlängert.
Paul Steinbach
14.03.2025
4 min.
Ready to Playoff: Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge kämpfen ums Finale – und zwei Brüder fiebern mit
Emil (l.) und Willy Fromberger stürmen seit dieser Saison für die Schönheider Wölfe und stehen am Anfang ihrer sportlichen Laufbahn im Männerbereich.
Emil (16) und Willy (17) Fromberger sind blutjung und seit Sommer im Männerbereich aktiv. Bei Regionalligist Schönheide wollen sie sich Sporen verdienen. Wie erleben sie die heiße Saisonphase? Und was sagt der Rudel-Kapitän?
Frank Grunert
Mehr Artikel