Stollberg
Zwönitzer hoffen auf erfolgreiche Generalprobe

Freie Presse auf Google News folgen

Handball: Männer und Frauen spielen um den Sparkassencup

So langsam wird es ernst für die Handballer des Zwönitzer HSV. Beim Heimturnier um den Sparkassencup der Stadtverwaltung Chemnitz will der Sachsenligist am Samstag jubeln - die Veranstaltung in der Sporthalle Niederzwönitz bildet traditionell die Generalprobe vor dem Saisonstart. "Das Turnier hat schon richtungsweisenden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
11.03.2026
3 min.
Zwönitzer Handball-Teams erleben Krimis ohne Happy End
Zwönitzer Handball-Teams erleben Krimis ohne Happy End - Der Zwönitzer Miroslav Jahn ist in dieser Szene nicht zu stoppen.
Trotz ihres Heimvorteils hatten beide HSV-Vertretungen das Glück zuletzt nicht auf ihrer Seite. Immerhin stand eine Mannschaft am Ende nicht mit ganz leeren Händen da.
Ralf Beckmann
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
10.03.2026
4 min.
Handballer des BSV Limbach-Oberfrohna auf dem Weg zum Double – doch wie geht es danach weiter?
Handballer des BSV Limbach-Oberfrohna auf dem Weg zum Double – doch wie geht es danach weiter? - Willi Kühn schwört seine Mannschaft auf die letzten Spiele in dieser Saison ein. Es winkt der Gewinn des sächsischen Doubles aus Meisterschaft und Pokal.
Trotz der Niederlage am Wochenende stehen die Limbacher an der Tabellenspitze der Oberliga. Im Pokal winkt das Finale. Dass die Erfolge aber auch Herausforderungen mit sich bringen, zeigt ein Blick nach Freiberg.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel