Laura Kaulfuß (r.) war mit Laura-Jane Mosel die beste HSV-Torschützin in Meerane. Die Pleite konnte aber auch sie nicht verhindern.
Laura Kaulfuß (r.) war mit Laura-Jane Mosel die beste HSV-Torschützin in Meerane. Die Pleite konnte aber auch sie nicht verhindern. Bild: Ralf Wendland
Stollberg
Zwönitzer stoßen den Bock um

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem 29:22 in Dresden haben die Handballer des HSV ihre letzte Chance auf den Erhalt der Sachsenliga genutzt - und müssen nun nachlegen. Für die Frauen endete die Saison mit einer Pleite.

Es ist angerichtet! Mit einem krachenden 29:22-Sieg im letzten Auswärtsspiel der Saison beim Kinder- und Jugendsportclub Dresden, dem Tabellenfünften, haben die Sachsenligahandballer des Zwönitzer HSV ihre Chance auf den Klassenerhalt gewahrt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14.05.2026
2 min.
HC Glauchau/Meerane: So ist der Klassenerhalt am letzten Spieltag möglich
HC Glauchau/Meerane: So ist der Klassenerhalt am letzten Spieltag möglich - Kreisläufer Oleh Ivanchenko und das Team des HC Glauchau/Meerane haben noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt.
In der Handball-Regionalliga beendet die Mannschaft aus Glauchau und Meerane eine enttäuschende Saison. Nur, wenn gegen Pirna ein Sieg erkämpft wird, lohnt sich der Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz.
Holger Frenzel
27.04.2026
2 min.
HSG-Dachse lassen Matchball liegen
HSG-Dachse lassen Matchball liegen - Tomás Chiriaco, hier im Spiel gegen Oebisfelde, war in Thüringen mit 5 Treffern bester HSG-Torschütze.
Die Freiberger Handballer haben in Bad Blankenburg den entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt verpasst und müssen in der Regionalliga weiter zittern. Der HSG-Manager hatte sich mehr erhofft.
Kai Dittrich
Mehr Artikel