Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Anja Krukoski (l., Bereich Sport und Kultur der Stadt) sowie Bürgermeister Dieter Greysinger (2. v. r.) und KSB-Geschäftsführer Benjamin Kahlert (3. v. l.) ehrten Jens Wodeck (2. v. l.), Tobias Zwinzscher, Dirk Hoffmann, Steffen Ranft, Andreas Berndt, Manja Haubold und Rigo Nahler (3. v. r.) vom SV Motor Hainichen. Vereinschef Kay Kubitz (4. v. r.) und sein Stellvertreter Andreas Haubold (r.) blicken optimistisch in die Zukunft.
Anja Krukoski (l., Bereich Sport und Kultur der Stadt) sowie Bürgermeister Dieter Greysinger (2. v. r.) und KSB-Geschäftsführer Benjamin Kahlert (3. v. l.) ehrten Jens Wodeck (2. v. l.), Tobias Zwinzscher, Dirk Hoffmann, Steffen Ranft, Andreas Berndt, Manja Haubold und Rigo Nahler (3. v. r.) vom SV Motor Hainichen. Vereinschef Kay Kubitz (4. v. r.) und sein Stellvertreter Andreas Haubold (r.) blicken optimistisch in die Zukunft. Bild: Robin Seidler
Mittweida
75 Jahre SV Motor Hainichen: Ein sportlicher Nachmittag und viele Ehrungen

Die Sportler des SV Motor Hainichen haben ihr Vereinsjubiläum gefeiert. Dabei blickte der Vorsitzende auch schon auf die kommenden Aufgaben.

In so großer Runde werden die Sportler des SV Motor Hainichen wohl so schnell nicht mehr zusammenkommen. Die Mitglieder des Vereins feierten am Samstag ihren 75. Vereinsgeburtstag und konnten dabei rund 150 Gäste begrüßen. Das Jubiläum im Sportforum an der Pflaumenallee wurde zunächst sportlich angegangen. Alle Abteilungen stellten sich vor...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.06.2025
4 min.
Jonas und Philipp: Freunde, Banknachbarn und Top-Absolventen an der Oberschule in Hainichen
Jonas Feldmann (links) und Philipp Anke haben ihre Oberschule mit Bestnoten gemeistert. Teil des Empfangs: der Aufstieg auf den Rathausturm.
Oberschüler und Gymnasiasten mit herausragenden Leistungen wurden jetzt im Rathaus in Hainichen empfangen. Ein Duo aus Pappendorf hat es ganz nach vorn geschafft, einer sogar die 1,0. Was sie planen.
Franziska Bernhardt-Muth
17:45 Uhr
4 min.
Die ersten Besucher reisten um 1 Uhr morgens an: Zwickauer Simson-Treffen hat begonnen
Jimmy Teske (23) und Ashley Kestel (19) aus Stollberg haben ihre Zweitakt-Leidenschaft mit auf das Simson-Treffen gebracht.
Das Zweitakt-Festival lockt wieder zahlreiche Besucher auf den Zwickauer Flugplatz. Während die einen auf neue Freundschaften hoffen, schimpfen andere auf die Ticketpreise.
Jim Kerzig
05.07.2025
3 min.
Tischtennis: Hainichener Talente mischen immer besser mit
Die U-15-Mannschaft von Motor Hainichen mit Tim Wetzig, Lennox Beyer, Janick Böhme, Paul Srokos und Trainer Kay Kubitz (v. l.) war in der abgelaufenen Saison schon im Spielbetrieb.
Die Tischtennis-Abteilung des SV Motor Hainichen blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Besonders im Jugendbereich geht es aufwärts.
Christian Kluge
16.07.2025
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
17.07.2025
4 min.
Supermärkte, Drogerie, Imbiss und Luxuswohnungen: Was kommt alles in das Simmel-Gebäude in der Chemnitzer City?
Peter Simmel will seinen neuen Markt am 30. September öffnen. „Wir haben noch nie eine angekündigte Eröffnung verschoben.“
Der 26. Markt wird auch das größte Gebäude von Peter Simmel. Neben seinem eigenen Supermarkt holt sich der Investor viele Mieter ins Haus. Noch zweieinhalb Monate bis zur Eröffnung.
Christian Mathea
17:39 Uhr
4 min.
Wolfgang Grupp macht Suizid-Versuch öffentlich
Der ehemalige Trigema-Chef Wolfgang Grupp senior gilt als einer der bekanntesten Unternehmer Deutschlands. (Archivbild)
Vor einer Woche kam der frühere Trigema-Chef ins Krankenhaus. Nun äußert er sich in einem Brief erstmals zu den Hintergründen.
Mehr Artikel