Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Keine Nerven gezeigt: Alexandra Uhlig gewann das Spitzeneinzel gegen Biederitz mit 3:2 Sätzen und hatte großen Anteil am ersten Freiberger Sieg in der Oberliga Mitte.
Keine Nerven gezeigt: Alexandra Uhlig gewann das Spitzeneinzel gegen Biederitz mit 3:2 Sätzen und hatte großen Anteil am ersten Freiberger Sieg in der Oberliga Mitte. Bild: Tim Fischer
Freiberg
Absolut happy: Freiberger Tischtennisspielerinnen feiern ersten Oberliga-Sieg

Die Damen des SV Saxonia haben DJK Biederitz nach hartem Kampf mit 6:4 bezwungen und den ersten Erfolg nach dem Aufstieg in Liga 5 verbucht. Damit lebt auch die Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Im 14. Anlauf hat es endlich geklappt: Die Tischtennisspielerinnen des SV Saxonia Freiberg haben am Sonnabend DJK Biederitz nach aufopferungsvollem Kampf mit 6:4 bezwungen und damit den ersten Sieg in der Oberliga Mitte gefeiert. Mit 3:25 Punkten bleibt der Aufsteiger zwar auf dem letzten Tabellenplatz, konnte den Rückstand auf Relegationsplatz 8...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
16.03.2025
2 min.
Mehr Firmenpleiten in Sachsen – IHK sieht düstere Zukunft
Immer mehr Unternehmen in Sachsen müssen Insolvenz anmelden – eine Entwicklung, die sich bereits seit Jahren abzeichnet. (Symbolbild)
Mehr Pleiten, mehr Verzweiflung: In Sachsen stiegen die Insolvenzen zuletzt um fast 14 Prozent, besonders in Handel und Gastgewerbe. Die IHK warnt vor einer weiteren Verschärfung der Krise.
16.03.2025
2 min.
Bayerns Eberl über Urbigs Patzer: "Mache mir keine Sorgen"
Beim Tor der Berliner sah Urbig unglücklich aus.
Vom gefeierten Ersatzmann zum unglücklichen Hauptdarsteller: Bayern-Keeper Urbig unterläuft in Berlin ein folgenschwerer Fehler. Bayerns Sportvorstand Eberl bleibt entspannt.
13.02.2025
2 min.
Können die Freiberger Tischtennisspielerinnen den Bock umstoßen?
Optimistisch: Simone Röstel hofft mit ihren Saxonia-Damen am Samstag auf den ersten Saisonsieg.
Aufsteiger SV Saxonia Freiberg wartet in der Oberliga Mitte immer noch auf den ersten Sieg. Am Sonnabend gibt es nun fast die letzte Chance, um im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben.
Steffen Bauer
03.03.2025
2 min.
Zweiter Sieg in Folge: Freiberger Tischtennisspielerinnen geben sich im Kampf um den Klassenerhalt längst noch nicht auf
Die Tischtennisdamen des SV Saxonia mit Simone Röste, Paula Uhlig, Sandra Stenzel und Alexandra Uhlig (v. l.).
Die Damen des SV Saxonia haben in der Oberliga Mitte den zweiten Sieg eingefahren: 6:4 gewann der Aufsteiger bei Dresden-Mitte II. Allerdings konnte der härteste Rivale ebenfalls punkten.
Steffen Bauer
Mehr Artikel