Grund zur Freude: Die Freiberger um Quarterback Robert Kahlke (M.) und Carl-Maria Sven Kurt Cirotzki (l.) treten in der kommenden Saison in der Verbandsliga an.
Grund zur Freude: Die Freiberger um Quarterback Robert Kahlke (M.) und Carl-Maria Sven Kurt Cirotzki (l.) treten in der kommenden Saison in der Verbandsliga an. Bild: Marcel Schlenkrich/Archiv
Freiberg
American Football: Phantoms mit unerwartetem Happy End im Meisterrennen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Footballer der Freiberg Phantoms haben sich am letzten Spieltag der Landesliga doch noch den Titel gesichert. Dabei bekamen sie Schützenhilfe aus Sachsen-Anhalt.

Auch wenn rechnerisch die Möglichkeit bestand, am Wochenende Meister zu werden, hat doch keiner von den Freiberg Phantoms so wirklich daran geglaubt. Zu gut waren die Erzgebirge Miners in dieser Saison, zu groß sei der spielerische Unterschied zwischen den Erzgebirgern und den Burgenlandkreis Underdogs. Aber am Sonntagabend musste Phantoms-Coach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:00 Uhr
1 min.
Künstlerischer Dialog in Glauchauer Galerie
Künstlerischer Dialog in Glauchauer Galerie - Anja Elze mit ihren Bildern und Skulpturen in der Galerie „Art Gluchowe“.
Am Donnerstag wird in der Galerie „Art Gluchowe“ „Anja Elze trifft Susanne Seifert“ eröffnet. Das ist Teil der Kunst-Duo-Reihe.
Stefan Stolp
11:39 Uhr
2 min.
Trotz erfolgreichen 80-Meter-Sprints: Freiberger Footballer nur eine Halbzeit auf Augenhöhe
Trotz erfolgreichen 80-Meter-Sprints: Freiberger Footballer nur eine Halbzeit auf Augenhöhe - Daniel Baumgart gelang beim Gastspiel in Sachsen-Anhalt der erste Touchdown für sein Team.
Die Phantoms haben ihr Auswärtsspiel bei den Salzland Racoons mit 22:45 verloren. Immerhin gelang einem erfahrenen Defense-Spieler ein besonderer Touchdown.
Christian Kluge
28.04.2026
3 min.
Mit fünf Neuzugängen: Freiberger Footballer mit Kantersieg im ersten Heimspiel
Mit fünf Neuzugängen: Freiberger Footballer mit Kantersieg im ersten Heimspiel - Mit Oliver Hänsel, Matthias Maul, Marcus Kratzert, Hannes Kühne und Julius Günnel (v. l.) ist ein Quintett aus Radebeul zu den Phantoms nach Freiberg gewechselt.
Die Phantoms bezwingen bei Kaiserwetter die Gäste der Saalfeld Titans klar mit 41:0. Einem Akteur gelingen gleich drei Touchdowns. Zudem fiebern die Mittelsachsen dem runden Vereinsgeburtstag Ende Juni entgegen.
Christian Kluge
22:00 Uhr
1 min.
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt - Die ergänzte Bochmann-Schau wird im Alten Rathaus gezeigt.
Eine neu gestaltete Ausstellung rückt Werner Bochmann im Alten Rathaus ins Zentrum. Sie spannt den Bogen von Filmmusik zur Stadtgeschichte.
Lutz Kirchner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel