QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Diese Saison als Neuling in der Mittelsachsenklasse soll die letzte für Vitalij Gajt (r.) im Punktspielbetrieb sein. Sein Sohn Kevin wechselte dafür extra noch einmal zum TSV Penig.
Diese Saison als Neuling in der Mittelsachsenklasse soll die letzte für Vitalij Gajt (r.) im Punktspielbetrieb sein. Sein Sohn Kevin wechselte dafür extra noch einmal zum TSV Penig. Bild: Robin Seidler
Rochlitz
19.09.2024

Arbeitskollegen, Mannschaftskameraden und Tabellenführer: Vitalij und Kevin Gajt vom TSV Penig wollen noch einmal durchstarten

Seit mehr als 20 Jahren spielt Vitalij Gajt inzwischen beim TSV Penig Fußball – allerdings noch nie eine Saison mit seinem Sohn Kevin zusammen. Für diesen Traum wechselte der Filius im Sommer den Verein.

Diese Saison in der Mittelsachsenklasse (Staffel 1) könnte für die Fußballer des TSV Penig durchaus eine erfolgreiche werden. Nach 4 Spieltagen steht der Aufsteiger aus der Kreisliga mit 9 Punkten schon wieder an der Spitze einer Staffel. Ganz gleich, ob sich das Team im weiteren Verlauf dort oben halten kann – für Vitalij Gajt und seinen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.09.2024
3 min.
Fußball-Mittelsachsenklasse: Spitzenspiel zwischen TSV Penig und SV Wacker Auerswalde endet torlos
Franz Wiedemann (l.), hier im Duell mit dem Peniger Nils Oschatz, war einer von fünf Akteuren aus der zweiten Auerswalder Mannschaft, die beim Tabellenführer ausgeholfen haben.
Beim Duell zwischen dem Zweiten TSV Penig und Tabellenführer Wacker Auerswalde gab es keine Treffer. Bei den Penigern hat die Mannschaft inzwischen selbst das Saisonziel neu ausgegeben.
Robin Seidler
06:00 Uhr
4 min.
Sachsens Jäger haben keine Nachwuchsprobleme
Frauen machen gut zehn Prozent der sächsischen Jägerschaft aus (Archivbild).
"Jagd ist zehn Prozent Zufall und 90 Prozent Glück", heißt ein humorvoller Jägerspruch. Die Zunft ist nicht sorgenfrei, ein Problem hat sie aber nicht: Nachwuchsmangel.
11.10.2024
3 min.
„Tut mir leid für sie“: So diskutiert das Netz über den DSDS-Auftritt von Erzgebirgerin bei RTL
Beata Strauss singt „Liebe ohne Leiden“.
Dieter Bohlen und seine Mit-Juroren warfen die Bad Schlemaerin aus der Sendung. Ihr selbst war einen Abend lang vor Aufregung schlecht. Im Netz bekommt sie Zuspruch, aber nicht nur.
Mario Ulbrich
06:00 Uhr
4 min.
Flüchtling, Azubi und TikTok-Star: Die Geschichte hinter einem mutigen Venezolaner aus Plauen
Jose Bello ist 23, Azubi und TikTok-Star. 77.000 Follower hat er schon.
Bald wird der 23-jährige Jose Bello die Marke von 100.000 Followern knacken. Er hat viel Mut. Nicht nur, weil er seine Heimat verlassen hat. Auch im Vogtland wird er nicht immer so akzeptiert, wie er ist.
Jonas Patzwaldt
04.08.2024
3 min.
Fußballer des TSV Penig gewinnen letztes Vorbereitungsspiel
Mirko Krebs (M.), Marco Siegert (2. v. l.) und Frank Fritzsche (l.) bilden das neue Trainergespann beim TSV Penig. In der Halbzeit appellierte der Coach an sein Team, sich noch Selbstvertrauen für den Punktspielauftakt zu holen.
Die Peniger Kicker haben bei der SG Gnandstein mit 2:1 (0:0) gewonnen. Der Auftakt in die Mittelsachsenklasse hat es am kommenden Sonntag aber in sich.
Robin Seidler
12.10.2024
4 min.
Erzgebirger verteidigt Weltmeistertitel: Kuno ist erneut bester Schutzhund der Welt
Peter Kaspereit und Kuno auf dem Treppchen.
Peter Kaspereit und seinem Kuno ist die Verteidigung des Weltmeistertitels gelungen. Das kommt einer echten Überraschung gleich - auch weil Kuno noch nicht einmal im besten Schutzhundealter ist.
Katja Lippmann-Wagner
Mehr Artikel