Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Helene Wetzel war mit der sächsischen Auswahl und Trainer Alexander Golombek in Schweden erfolgreich.
Helene Wetzel war mit der sächsischen Auswahl und Trainer Alexander Golombek in Schweden erfolgreich. Bild: Tom Schirmeister
Mittweida
Auerswalder Boxerin schlägt in Schweden zu

Boxerin Helene Wetzel vom SV Germania Mittweida hat beim weltweit größten Turnier für Frauen und Mädchen überzeugt. Bei ihrer Wahl für den Boxsport hatte auch der Chemnitzer FC eine kleine Rolle gespielt.

Dieser Ausflug ins schwedische Boras hatte sich für Helene Wetzel gelohnt. Die Boxerin des SV Germania Mittweida reiste mit einer sächsischen Auswahl in die Stadt östlich von Göteborg, um internationale Erfahrungen zu sammeln – und das erfolgreich: Die 16-jährige Auerswalderin bezwang in Skandinavien bei den „Golden Girl Championships“...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.03.2025
3 min.
Justiz blockiert Ausschluss von Transmenschen aus US-Militär
Transmenschen sollen nach dem Willen Trumps nicht mehr im Militär dienen. (Archivbild)
Wer seine Transidentität offen leben will, soll das US-Militär verlassen - so gebietet es Präsident Donald Trump. Eine Richterin hält dieses Vorgehen für verfassungswidrig und findet deutliche Worte.
18.03.2025
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
19.03.2025
3 min.
US-Nationalarchiv veröffentlicht neue Kennedy-Akten
Kennedy wurde 1963 in Dallas erschossen. (Archivbild)
Auf Geheiß von US-Präsident Trump werden weitere Dokumente zur Ermordung des damaligen Präsidenten Kennedy der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Offen ist, ob sie eine große Enthüllung bringen.
22.12.2024
3 min.
Mittweidaer Boxer beschenkt sich in Döbeln selbst
Levin Dinter vom SV Germania Mittweida gewann beim Weihnachtsboxen in Döbeln seinen ersten Kampf überhaupt. Dabei schickte er seinen Leipziger Gegner auch einmal zu Boden.
Levin Dinter vom SV Germania Mittweida hat beim Weihnachtsboxen in Döbeln seinen ersten Kampf gewonnen. Einer Vereinskameradin blieb allerdings nur die Zuschauerrolle.
Robin Seidler
06.03.2025
3 min.
Fußballer von Barkas Frankenberg gehen als krasser Außenseiter ins mittelsächsische Duell
Kalle Kretzschmar und der SV Barkas Frankenberg unterlagen im Hinspiel beim BSC Freiberg mit 0:2.
In der Sachsenklasse West empfangen die Barkas-Kicker am Samstag den BSC Freiberg. Der SV Germania Mittweida steht ebenfalls vor einer hohen Hürde.
Robin Seidler
18.03.2025
3 min.
Bis zu 40 Prozent Umsatzverlust: Gesperrte Bundesstraße im Erzgebirge macht Händlern zu schaffen
Von der Sperrung in Schneeberg-Neustädtel betroffen (v. l.): Michael Bretschneider, Isabell Kosmitzki, Andreas Schädlich und Simona Neef.
Die Baustelle auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg belastet die Händler schwer. Die Bäckerei Bretschneider macht nun vorübergehend dicht. Was bedeutet das für die Zukunft?
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel