Aktuell trainiert die Glauchauer Leichtathletin Luise Hammer noch hauptsächlich auf den Anlagen des TVL Freiberg. Ab September absolviert sie ihre Übungen in den USA.
Aktuell trainiert die Glauchauer Leichtathletin Luise Hammer noch hauptsächlich auf den Anlagen des TVL Freiberg. Ab September absolviert sie ihre Übungen in den USA. Bild: Eckardt Mildner
Mittweida
Auf dem Sprung in die USA

Freie Presse auf Google News folgen

Luise Hammer freut sich auf ihr Auslandssemester in den Vereinigten Staaten. Dort will die 20-jährige Leichtathletin unter Profi-Bedingungen trainieren.

Weite Sprünge macht Luise Hammer gern. Erst in diesem Jahr hat die 20-jährige Leichtathletin ihre Bestmarke in der Sandgrube auf über fünf Meter gestellt. 5,14 Meter zeigte das Maßband Mitte Juni zum "Anwerfen" des TVL Freiberg. Und das nächste Ziel ist schon gesetzt: 5,30 Meter sollen es 2021 noch werden. "Das kann in dieser...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
07.06.2026
2 min.
Kims Schwester: Nordkoreas Atomstatus ist nicht verhandelbar
Kims Schwester: Nordkoreas Atomstatus ist nicht verhandelbar - Nordkoreas Kim Yo Jong, Schwester von Machthaber Kim Jong Un, erteilt Bemühungen zur nuklearen Abrüstung des Landes eine klare Absage. (Archivbild)
Kim Jong Uns Schwester nennt Nordkoreas Atomstatus eine "unumkehrbare Realität". Ihre Aussage erfolgt nur wenige Stunden vor dem ersten Staatsbesuch des chinesischen Präsidenten seit 2019.
07.06.2026
2 min.
Botschafter: Irans WM-Team darf nur am Spieltag in die USA
Botschafter: Irans WM-Team darf nur am Spieltag in die USA - Irans WM-Team darf nur am Spieltag in die USA.
Hin und zurück am selben Tag: Irans Nationalspieler werden sich laut einem iranischen Diplomaten nur kurz in den USA aufhalten dürfen. 15 Funktionäre sollen zudem noch kein US-Visum erhalten haben.
05.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
21.01.2025
3 min.
Schneller, höher, weiter: Mittelsachsens Leichtathleten auf der Jagd nach Titeln und Medaillen
Schneller, höher, weiter: Mittelsachsens Leichtathleten auf der Jagd nach Titeln und Medaillen - TVL-Leichtathletin Katharina Rissom steigerte sich im letzten Versuch im Dreisprung auf 10,95 m. Die Weite reichte für Bronze.
Bei den Landesmeisterschaften in der Halle haben die Aktiven aus Freiberg und Brand-Erbisdorf am Wochenende einige Erfolge gefeiert. Ein Duo durfte am Ende sogar aufs oberste Podest klettern.
Steffen Bauer
20.05.2025
3 min.
Aus Norwegen aufs Podest: Freiberger Leichtathletin fischt an der Saale Silber
Aus Norwegen aufs Podest: Freiberger Leichtathletin fischt an der Saale Silber - Anastasia Schnell (l.) vom TVL Freiberg durfte sich in Halle über Silber bei der Mitteldeutschen Meisterschaft im Mehrkampf freuen.
Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften im Mehrkampf hat sich Anastasia Schnell vom TVL Freiberg Platz 2 gesichert. Dabei dürfte die 24-Jährige die längste Anreise aller Teilnehmer gehabt haben.
Steffen Bauer, Susanne Scholze
Mehr Artikel