Flöha
Auf neuen Wegen rund ums Klein-Erzgebirge

Freie Presse auf Google News folgen

Leichtathletik: Oederaner Lauftag mit angepassten Strecken - Über 100 Staffeln beim Landkreislauf erwartet

Das Gelände am Klein-Erzgebirge in Oederan ist am 1. Mai fest in Sportler-Hand. Denn die TSG lädt wieder zum Oederaner Lauftag ein. Für die 18. Auflage der Breitensportveranstaltung, die erneut Teil des Sparkassen-Laufcups ist, läuft die Online-Anmeldung noch bis zum Samstag, 22 Uhr.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
05.05.2026
3 min.
Nach Überraschung beim Landkreislauf: Das steckt hinter dem Erfolg der Saydaer Ausdauertalente
Nach Überraschung beim Landkreislauf: Das steckt hinter dem Erfolg der Saydaer Ausdauertalente - Reich dekoriert: Die „Saydaer 4Runners“ mit Karl und Kurt Schurig sowie Laurenz und Till Fiedler (v. l.) schafften es beim Landkreislauf erstmals aufs Podest der Gesamtwertung.
Wintersport trifft Sommerlauf: Die Zwillinge Karl und Kurt Schurig sowie die Brüder Laurenz und Till Fiedler haben beim Landkreislauf Platz drei belegt. Dabei kommen alle aus anderen Sportarten.
Robin Seidler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.04.2026
2 min.
Regatta in Colditz, Flohmarkt in Voigtsdorf und Lasercutter in Augustusburg
Regatta in Colditz, Flohmarkt in Voigtsdorf und Lasercutter in Augustusburg - Im vergangenen Jahr starteten 572 Läufer beim Oederaner Lauftag.
Neben Walpurgisnächten und Maibaumsetzen gibt es noch mehr. Auf diese Veranstaltungen in Mittelsachsen können Sie sich diese Woche freuen.
Siiri Klose
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
Mehr Artikel