Mittweida
Auf Schusters Rappen

Freie Presse auf Google News folgen

Wandern: Mehr als 600 Teilnehmer bei HikeDeLuxe

Der zweite HikeDeLuxe hat am vergangenen Samstag mehr als 600 Wanderer angelockt. "Im vergangenen Jahr haben wir sehr gute Erfahrungen in der gemeinsamen Organisation dieser Veranstaltung mit dem Kreissportbund Landkreis Leipzig und dem Verein Sportfreunde Neuseenland gesammelt. Es freut mich vor allem, dass wir diesmal wieder...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:55 Uhr
2 min.
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig"
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig" - "Jeder Mensch ist würdig", sagte der Papst zu den Häftlingen.
Papst Leo XIV. spricht Häftlingen Mut zu: "Gott liebt dich so, wie du bist". Was die Insassen ihm sagen und wie sein Aufenthalt in Spanien nach dem Gefängnisbesuch weitergeht.
14:00 Uhr
4 min.
Kritische Töne und stehende Ovationen: So verlief der Hauptausschuss in Mittelsachsen
Kritische Töne und stehende Ovationen: So verlief der Hauptausschuss in Mittelsachsen - Frank Pfeil, der Präsident des Landessportbundes Sachsen, richtete klare Worte an die Politik.
Bei der Mitgliederversammlung haben sich rund 50 Vereinsvertreter zusammengefunden. Dabei referierte Frank Pfeil, der Präsident des Landessportbundes Sachsen, zur Lage. Danach wurde es teilweise emotional.
Robin Seidler
06.06.2026
3 min.
Junge Boxerin auf ungewohntem Terrain: „Ich hatte kurz Angst, dass ich mir die Haare anbrenne“
Junge Boxerin auf ungewohntem Terrain: „Ich hatte kurz Angst, dass ich mir die Haare anbrenne“ - Freya Rosenkranz vom Boxclub Döbeln durfte am Samstag das Feuer entzünden.
Am Samstag sind in Freiberg die diesjährigen Kreis-Kinder- und Jugendspiele eröffnet worden. Dabei standen zwei erfolgreiche mittelsächsische Talente im Mittelpunkt – und eine ließ Vorsicht walten.
Robin Seidler
13:00 Uhr
3 min.
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen - Florian Hoyer (links) und Denis Samstag meisterten einen Großteil der 24-km-Strecke beim Vogtlandlauf gemeinsam.
Ihren Plan, gemeinsam durchs Ziel zu laufen, konnten Florian Hoyer und Denis Samstag am Wochenende nur teilweise umsetzen. Was das mit Olympischen Winterspielen zu tun hat und wer noch schneller war.
Florian Wißgott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel