Mittweida
Barkas bleibt trotz Remis an der Spitze

Freie Presse auf Google News folgen

In der Fußball-Mittelsachsenliga bleibt der SV Barkas Frankenberg trotz eines torlosen Unentschiedens beim SV Geringswalde an der Spitze. Die Gastgeber aus Geringswalde rangieren weiterhin auf dem 9. Platz. Der SSV Königshain-Wiederau verlor indes das Verfolgerduell beim TSV Großwaltersdorf/Eppendorf mit 1:2 und rutschte dadurch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
12.06.2026
2 min.
Aeroclub Zwickau holt erstmals eine Weltmeisterschaft nach Westsachsen
Aeroclub Zwickau holt erstmals eine Weltmeisterschaft nach Westsachsen - Joachim Lenk ist der Chef auf dem Zwickauer Flugplatz und zugleich Vorsitzender des Aeroclubs. 2027 richtet der erstmals eine WM aus.
Im Sommer 2027 sollen Piloten aus aller Welt auf dem Flugplatz an der Reichenbacher Straße zu Gast sein. Dass der Verein für die Austragung vorgeschlagen wurde, liegt an seiner Erfahrung.
Anika Zimny
11.06.2026
4 min.
Diesen vogtländischen Gerstensaft gibt es nur in ausgewählten Restaurants: „Mein Bier ist lecker“
Diesen vogtländischen Gerstensaft gibt es nur in ausgewählten Restaurants: „Mein Bier ist lecker“ - Matthias Müller verkauft das Tippner-Bier auch in Flaschen. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf dem Fassbierverkauf.
Von der Idee zur Realität: Matthias Müller lässt im Vogtland alte Rezepte einer nicht mehr existierenden Brauerei neu aufleben und schafft mit Tippner-Bieren eine exklusive Auswahl an Spezialitäten.
Daniela Hommel-Kreißl
18.05.2026
4 min.
Auerswalder Fußballer schöpfen Hoffnung – und sind nun Fans von Lokomotive Leipzig
Auerswalder Fußballer schöpfen Hoffnung – und sind nun Fans von Lokomotive Leipzig - Pascal Oehme, der Auerswalder Kapitän (l.), erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer für das Schlusslicht der Mittelsachsenliga.
In der Fußball-Mittelsachsenliga hat der SV Wacker Auerswalde das Kellerduell gegen die LSV Großhartmannsdorf mit 2:1 gewonnen. Ihr Trainer verkündete seinen Abschied zum Saisonende.
Robin Seidler
12.06.2026
3 min.
2014: Ein Fußball-Fachmann aus Meerane, der den letzten WM-Titel verschlafen hat
2014: Ein Fußball-Fachmann aus Meerane, der den letzten WM-Titel verschlafen hat - Emilio Nagel steht bei den D-Junioren des Meeraner SV zwischen den Pfosten.
Bei Emilio Nagel dreht sich in der Freizeit fast alles um das runde Leder. Der Zwölfjährige steht zwischen den Pfosten und drückt Borussia Dortmund die Daumen. So lauten seine Deutschland-Tipps.
Holger Frenzel
08.06.2026
3 min.
Showdown bei Mittelsachsens Fußballern: Erster Absteiger steht fest – zwei Trainer gehen
Showdown bei Mittelsachsens Fußballern: Erster Absteiger steht fest – zwei Trainer gehen - Tom Schirmeister (l.) und Tobias Grau feierten als neues SCA-Trainergespann einen Einstand nach Maß.
Gleich zwei Mittelsachsenligisten haben drei Spieltage vor Schluss ihre Trainer ausgetauscht. Nach den jüngsten Spielen ist die erste Entscheidung im Tabellenkeller gefallen.
Kai Dittrich, Robin Seidler
Mehr Artikel