Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Gut gekämpft, aber wieder ohne Punkte: Tom Kunze (r.) und Barkas Frankenberg bleiben im Tabellenkeller stecken.
Gut gekämpft, aber wieder ohne Punkte: Tom Kunze (r.) und Barkas Frankenberg bleiben im Tabellenkeller stecken. Bild: Tom Schirmeister
Mittweida
Barkas-Kicker warten weiter auf Erfolgserlebnis

Die Fußballer aus Frankenberg haben in der Sachsenklasse mit 1:2 bei Eiche Reichenbrand verloren. Dabei half ein Oldie über 90 Minuten aus.

Die Fußballer des SV Barkas Frankenberg müssen in der Sachsenklasse West weiter auf ihren ersten Punktgewinn warten. Sie unterlagen am Sonntag beim SV Eiche Reichenbrand mit 1:2 (1:1). Barkas-Trainer David Tuschy musste aber zugeben, dass das Ergebnis knapper ist, als es der Spielverlauf hergibt. „Mit ganz viel Glück hätten wir vielleicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2025
2 min.
Kapitänswechsel kurz vor Anpfiff: Frankenberger Fußballer müssen improvisieren
Clevere Gäste: Hier behauptet sich der Mülsener Michael Herbst (l.) gegen das Barkas-Duo Tom Kunze und Elias Grunewald (r.).
Barkas Frankenberg verliert sein Heimspiel in der Sachsenklasse gegen den SV Mülsen mit 0:2. Für die restlichen Saisonspiele hat Frankenbergs Trainer eine klare Vorstellung.
Kai Dittrich
22.06.2025
3 min.
Mit vier Torhütern im Einsatz: Fußballer von Barkas Frankenberg verabschieden sich aus der Sachsenklasse
Lukas Beck (l.) zeigt hier eine saubere Grätsche gegen Quentin Schubert vom VfB Annaberg.
Die Kicker des SV Barkas Frankenberg haben gegen den VfB Annaberg mit 1:3 (0:2) verloren. Dabei wurden auch einige Akteure verabschiedet.
Robin Seidler
15.07.2025
4 min.
Ende einer Ära: Traditionsgaststätte in Hartmannsdorf steht vor Schließung
Das Gastwirtspaar Kerstin und Matthias Siegel vom „Bergschlösschen“ in Hartmannsdorf. Die Gaststätte wird Mai 2026 nach 90 Jahren geschlossen, wenn sich kein Nachfolger findet.
Matthias und Kerstin Siegel wollen sich nach 45 Jahren aus dem Gastgewerbe zurückziehen. Dass das „Bergschlösschen“ bald zumacht, sorgt für Unruhe bei den Gästen. Findet sich ein Nachfolger für das Traditionslokal?
Bettina Junge
08:15 Uhr
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
19:07 Uhr
5 min.
Gutachten sieht keinen Plagiatsverdacht bei Brosius-Gersdorf
Die Staatsrechtlerin Frauke Brosius-Gersdorf wehrt sich in der ZDF-Sendung "Markus Lanz" gegen die Vorwürfe, die im Zusammenhang mit ihrer Nominierung als Bundesverfassungsrichterin gegen sie erhoben werden.
Die in der Union umstrittene SPD-Richterkandidatin Brosius-Gersdorf wehrt sich gegen Kritik. Ihre Positionen seien teils falsch dargestellt worden. Zu einem anderen Vorwurf gibt es nun ein Gutachten.
19:08 Uhr
4 min.
Politisch motivierter Theater-Rebell: Claus Peymann ist tot
Der Theaterregisseur und Intendant Claus Peymann ist gestorben. (Archivbild)
Er nahm nie ein Blatt vor den Mund. Claus Peymann war einer der streitbarsten und leidenschaftlichsten deutschen Theatermacher - und ein Regisseur, der Bühnengeschichte geschrieben hat.
Julia Kilian, dpa
Mehr Artikel