Drei Tage gemeinsam am Ball: 75 junge Kicker aus der Region haben beim 2. Feriencamp des BSC Freiberg auf dem Platz der Einheit trainiert.
Drei Tage gemeinsam am Ball: 75 junge Kicker aus der Region haben beim 2. Feriencamp des BSC Freiberg auf dem Platz der Einheit trainiert. Bild: Tim Fischer
Freiberg
BSC Freiberg: Fünf Tage lang „Ferienspiele“ mit Ball

Freie Presse auf Google News folgen

Die Fußballer des BSC Freiberg hatten in der letzten Woche der Herbstferien fast 180 Kinder auf dem Platz der Einheit versammelt. Dabei waren auch junge Kicker aus Tschechien zu Gast.

Beim BSC Freiberg hat man die gute alte Idee der Ferienspiele wiederentdeckt. In der zweiten Woche der Herbstferien hatte die Abteilung Fußball über fünf Tage fast 180 junge Kicker auf dem Platz der Einheit versammelt, die gemeinsam trainierten und ihre Kräfte bei kleinen Turnieren maßen. Die zweite Auflage des Feriencamps sei ein voller...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Freiberger schwimmen auf Erfolgswelle
Freiberger schwimmen auf Erfolgswelle - 24 Punkte sammelten die BSC-Kicker in den letzten acht Spielen.
Durch die aktuelle Siegesserie haben die Fußballer des BSC Freiberg in der Tabelle der Sachsenklasse West einen großen Sprung nach vorn gemacht. Ist jetzt sogar noch der Aufstieg möglich?
Kai Dittrich
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08.06.2026
3 min.
Freiberg: Abenteuerland an BSZ bringt Grundschüler in Bewegung
Freiberg: Abenteuerland an BSZ bringt Grundschüler in Bewegung - Bewegen macht Spaß – auch am Freitag beim Projekt im BSZ in der Freiberger Turnerstraße gelernt.
Angehende Erzieherinnen und Erzieher des Beruflichen Schulzentrums Freiberg haben zum zweiten Mal ein Sport- und Bewegungsprojekt für Grundschüler gestaltet. Das Fazit überrascht.
Tim Fischer, Heike Hubricht
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel