Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hat mit seinem Team schon wieder Fahrt aufgenommen: Rico Thomas (l., hier in einem früheren Spiel), der Spielertrainer des BSC Freiberg. Im ersten Test konnte sich der Torjäger auch gleich wieder in die Torschützenliste eintragen.
Hat mit seinem Team schon wieder Fahrt aufgenommen: Rico Thomas (l., hier in einem früheren Spiel), der Spielertrainer des BSC Freiberg. Im ersten Test konnte sich der Torjäger auch gleich wieder in die Torschützenliste eintragen. Bild: Marcel Schlenkrich/Archiv
Freiberg
BSC-Rumpftruppe geht an der Elbe nicht unter

Die Freiberger Landesklasse-Fußballer haben ihren ersten Test der Vorbereitung bei der SG Dresden-Striesen mit 1:2 verloren. Dennoch zog der Spielertrainer ein überwiegend positives Fazit.

Die Fußballer des BSC Freiberg haben ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde knapp verloren. Mit 1:2 (0:1) unterlag der Vierte der Landesklasse Mitte am Sonntag beim Zweiten der Staffel Ost, der SG Dresden-Striesen, zog sich dabei aber durchaus achtbar aus der Affäre. „Wir sind mit einer ziemlich dezimierten Mannschaft...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.03.2025
5 min.
Fieser Farbanschlag im Erzgebirge: Ein Dorf sucht den Kapuzenmann mit dem weißen Eimer
Das ist der Täter von Auerbach. Er trägt einen Kapuzenpulli und den Farbeimer, sozusagen die Tatwaffe.
Als René Klaus aus Auerbach eines Morgens aufsteht, hat jemand nachts in seinem Hof an Haussockel, Wände, Türen und Fenster wahllos Fassadenfarbe gekippt. Doch es gibt Hoffnung, den Täter zu fassen.
Jan Oechsner
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
07:00 Uhr
4 min.
Der Kampf um die Sklaveninsel - John Grishams "Die Legende"
Für seinen neuen Roman kehrt Thriller-Autor John Grisham zurück nach Camino Island: "Die Legende". (Archivbild)
Eine geheimnisvolle Insel, wo geflohene Sklaven lebten und weiße Männer starben: Im neuen Grisham-Roman geht es um den Kampf gegen einen skrupellosen Baukonzern - und die letzte Inselbewohnerin.
Thomas Strünkelnberg, dpa
02.03.2025
3 min.
Torjäger-Comeback und Chancenplus – aber kein Heimsieg für BSC gegen Abstiegskandidaten
Gleich klingelt es im Gästetor: Der wiedergenesene Rico Thomas (r.) zieht von der Strafraumgrenze ab und trifft nach Langzeitverletzung und erstem Startelfeinsatz zum 1:0.
Der BSC Freiberg muss sich auch im ersten Heimspiel der Sachsenklasse-Rückrunde gegen den SSV Lichtenstein mit einem 1:1 begnügen. Dabei holt sich der Freiberger Torschütze einen besonderen Lohn ab.
Kai Dittrich
06:42 Uhr
3 min.
Trump zur Sicherheitspanne: "Ich war nicht involviert"
Trump ist zufrieden
Nach der drastischen Sicherheitspanne der US-Regierung mit einem Geheimchat spielt Präsident Trump die Blamage herunter. Allerdings wisse er auch nur das, was ihm erzählt worden sei.
09.03.2025
3 min.
Freiberg dominiert das Derby in Frankenberg
Der SV Barkas um Maurice Tuschy konnte den BSC um Lukas Böhme auch im Rückspiel nicht stoppen.
Der BSC hat Barkas ein halbes Dutzend verpasst. Nach einer frühen und fragwürdigen Roten Karte waren die Gastgeber chancenlos. Bei den Gästen glänzte Spielertrainer Rico Thomas mit vier Toren.
Christian Kluge
Mehr Artikel