Gelingt diesmal der große Wurf: Die Rotation-Damen standen bereits 2023 im Pokalfinale, unterlagen aber damals den Leipziger Amazonen.
Gelingt diesmal der große Wurf: Die Rotation-Damen standen bereits 2023 im Pokalfinale, unterlagen aber damals den Leipziger Amazonen. Bild: Gerd Klemm
Freiberg
Der Puls steigt: Rotation-Damen und HSG-Männer kämpfen um den Sachsenpokal

Freie Presse auf Google News folgen

Mit Weißenborn und Freiberg stehen am Sonntag zwei mittelsächsische Teams im Endspiel des Handball-Landespokals und hoffen auf den nächsten großen Wurf. Die Ausgangssituation ist aber durchaus unterschiedlich.

So langsam kribbelt es auch bei Daniel Mombree. „Ja, der Puls steigt“, gibt der Trainer der Weißenborner Handballerinnen zu. Am Sonntag, Anwurf 14 Uhr, kämpft sein Rotation-Team in der Dresdner Ballsportarena gegen den MSV Dresden um den Sachsenpokal der Frauen. und auch bei seinen Damen gebe es seit Wochen kein anderes Thema, schmunzelt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:50 Uhr
2 min.
Iran hat immer noch keine Visa für Fußball-WM
Iran hat immer noch keine Visa für Fußball-WM - Die Iraner feiern einen Testspielsieg in der WM-Vorbereitung.
Die Reisepläne der iranischen Fußballer zur WM sind unklar: Ohne Visa für die USA und Mexiko steht der Abfahrtsplan noch nicht fest. Von der FIFA gibt es bislang keine Informationen zum Verfahren.
27.04.2026
4 min.
Weißenbornerinnen erneut Vizemeister – und nun?
Weißenbornerinnen erneut Vizemeister – und nun? - „Vizemeister, Vizemeister – hey, hey!“: Die Rotation-Damen hatten im Anschluss ordentlich was zu feiern.
Zum zweiten Mal in Folge haben die Handballerinnen des SV Rotation Weißenborn die Silbermedaille in der Oberliga Sachsen errungen. Ihr Trainer spricht nach dem Heimsieg das aus, was viele denken.
Kai Dittrich
24.04.2026
2 min.
200-Tore-Rekord in Mittelsachsen: Handballerin führt Weißenborn in den Silber-Showdown
200-Tore-Rekord in Mittelsachsen: Handballerin führt Weißenborn in den Silber-Showdown - Der Familien-Fanklub von Torjägerin Julia Kiulies feierte in Zwickau die besondere Marke.
Am Sonntag empfangen die Frauen des SV Rotation den SC Riesa zum großen Finalkampf um die Vizemeisterschaft in der Oberliga Sachsen. Warum ein Remis bereits für das Saisonziel reichen könnte.
Kai Dittrich
15:54 Uhr
1 min.
Medien: Nationalspieler Undav verlängert beim VfB Stuttgart
Medien: Nationalspieler Undav verlängert beim VfB Stuttgart - Jubelt auch in Zukunft für den VfB: Torjäger Deniz Undav. (Archivbild)
Der Vertragspoker hat offenbar ein Ende gefunden. Die Zusammenarbeit des VfB Stuttgart mit Torjäger Deniz Undav wird wohl fortgesetzt.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel