Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auch der sehenswerte Führungstreffer per Lupfer durch SVL-Stürmer Björn Jäkel (vorn) reichte am Ende nicht.
Auch der sehenswerte Führungstreffer per Lupfer durch SVL-Stürmer Björn Jäkel (vorn) reichte am Ende nicht. Bild: Tim Fischer
Freiberg
Die Claußnitzer Dorf-Party-Crasher: Lichtenberger Fußballer erhalten bitteren Dämpfer im Titelrennen

Der TSV Einheit Claußnitz feierte in der Mittelsachsenliga beim Zweiten SV Lichtenberg einen verdienten 3:2-Auswärtssieg. Der Lichtenberger USA-Rückkehrer ärgerte sich besonders.

Einen Heimsieg gegen den TSV Einheit Claußnitz einfahren, Spitzenreiter SV Fortschritt Lunzenau damit im Titelkampf der Fußball-Mittelsachsenliga ins Schwitzen bringen und am Samstagabend eine schöne Mannschaftssause im großen Festzelt beim heimatlichen Dorffest haben: Das waren die Träume des Zweiten SV Lichtenberg, die die Gäste aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
12.06.2025
5 min.
„Lasst die in Berlin über Brandmauern und Unvereinbarkeitsbeschlüsse reden“: Wie Kretschmer vor Sachsens Bürgermeistern auftrat
Sachsens Ministerpräsident seit Dezember 2017: Michael Kretschmer (CDU).
Die finanzielle Lage vieler Kommunen ist angespannt – und auch der Landeshaushalt für 2025/26 ist noch nicht beschlossen. Welchen Stand hatte der Ministerpräsident als Gast beim Städte- und Gemeindetag?
Tino Moritz
18:02 Uhr
2 min.
Prozess: Waffen, Drogen und Babyöl in Combs-Anwesen gefunden
Die Gerichtszeichnung zeigt Sean "Diddy" Combs, der den Eröffnungsplädoyers am ersten Verhandlungstag vor dem Bundesgericht in Manhattan zuhört. (Archivfoto)
In New York läuft der Prozess gegen Sean Combs. Im Vorfeld war im März 2024 ein Anwesen des früheren Rap-Superstars durchsucht worden - jetzt berichtet ein Spezialagent, was dabei gefunden wurde.
10.06.2025
5 min.
Große Emotionen und neuer Zuschauerrekord beim Kreispokal: Lichtenberger Fußballer triumphieren im torreichen Endspiel
Jeremy Schmidt mit dem kleinen goldenen und SVL-Kapitän Danny Kluge mit dem großen silbernen Pott (Wanderpokal) führen den Jubeltross vor den eigenen Fans an.
Der SV Lichtenberg ist nach einem 5:2-Sieg gegen den SC Altmittweida neuer Kreispokalsieger. Während ein USA-Rückkehrer einen Dreierpack schnürte, suchte der Gastgeber vor Spielbeginn die Eintrittskarten.
Kai Dittrich
29.05.2025
3 min.
Gerade noch Soccer League, jetzt Kreisoberliga: Lichtenberger Fußballer will nach USA-Abenteuer Team im Meisterschaftskampf unterstützen
Hier in einem früheren Spiel für den SVL: Nick Huenig (r.) ist gerade frisch aus den USA zurückgekehrt.
Inmitten des Dorffest-Trubels möchte der SV Lichtenberg in der Mittelsachsenliga gegen den TSV Einheit Claußnitz einen wichtigen Heimdreier einfahren. Ein Rückkehrer aus Übersee packte schon im Vorfeld voll mit an.
Kai Dittrich
18:09 Uhr
2 min.
FSV Zwickau: Anders als erwartet – Herrmann wechselt nicht in die 3. Liga
Jahn Herrmann läuft künftig für den SV Sandhausen auf.
Der Offensivspieler bleibt in der Regionalliga, wechselt aus der Staffel Nordost in die Staffel Südwest und hofft, dort den nächsten Schritt zu machen.
Paul Steinbach
Mehr Artikel