Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mittweida

Die Online-Spitzenreiter im Jahr 2022

Fußball ist bei den Lesern in vergangenen Jahr die beliebteste Sportart geblieben. Unter die Top 5 hat sich auch ein Handballteam eingeschlichen, mit dem man nicht gerechnet hätte.

Große Vereinsnamen in Kombination mit mittelsächsischen Sportlern haben im vergangenen Jahr für das meiste Interesse bei den Lokalsport-Artikeln gesorgt. Bei den Online-Aufrufen hatten die Beiträge zum Testspiel zwischen den Fußballern des Zuger SV und der SG Dynamo Dresden die mit Abstand höchsten Leserzahlen. Der Drittligist brachte nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.02.2025
3 min.
Anklage gegen Brasiliens Ex-Präsidenten Bolsonaro erhoben
Die Generalstaatsanwaltschaft will den ehemaligen brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro vor Gericht bringen. (Archivbild)
Fast zwei Jahre lang hat die Polizei gegen Jair Bolsonaro ermittelt. Der rechte Ex-Präsident plante nach Überzeugung der Staatsanwälte mit Verbündeten einen Putsch. Wird ihm jetzt der Prozess gemacht?
17.02.2025
1 min.
Einbruch in Chemnitz: Täter machen große Beute in Mietwohnung
Die Unbekannten brachen in die Wohnung ein, während die Mieterin unterwegs war. Foto: Bodo Marks
Unbekannte brachen in ein Mehrfamilienhaus in Kappel ein. Sie stahlen Bargeld und Wertgegenstände. Noch fehlt der Polizei offenbar eine heiße Spur.
Martha Maul
15.10.2024
4 min.
Oberhainer Fußballerin zurück im Oberhaus: „Die 1. Bundesliga ist viel physischer“
Der Saisonstart in der 1. Bundesliga hatte es für Nicole Woldmann und die Jenaer Fußballerinnen in sich. Hier behauptet sie gegen Nationalspielerin Svenja Huth vom VfL Wolfsburg den Ball.
Nicole Woldmann ist mit den Jenaer Kickerinnen in die Frauen-Bundesliga aufgestiegen. Nach Duellen mit Alexandra Popp und weiteren Nationalspielerinnen muss die Mittelfeldspielerin aber pausieren.
Robin Seidler
18.02.2025
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
24.11.2024
4 min.
Freibergerin im Trikot von Hertha BSC: „Der Fußball bestimmt mein Leben“
Gebrauchter Tag in Magdeburg: Johanna Seifert (l.) musste mit Hertha BSC beim 1:1 in Sachsen-Anhalt die Tabellenführung nach einer Woche wieder abgeben. Am Samstag steigt das nächste Spitzenspiel gegen RB Leipzig II.
Johanna Seifert ist im Sommer von Carl Zeiss Jena zu den Frauen von Hertha BSC gewechselt. Die Freibergerin fühlt sich in der Hauptstadt wohl, musste sich aber etwas umstellen. Am Samstag gab es beim 1. FC Magdeburg allerdings einen sportlichen Dämpfer.
Robin Seidler
19.02.2025
3 min.
Trump gibt Selenskyj Schuld für Andauern des Ukraine-Krieges
Donald Trump geht den ukrainischen Präsidenten scharf an.
Donald Trump hat einen radikalen Kurswechsel mit Blick auf den Ukraine-Krieg eingeleitet. Er holt Russland aus der Isolation - und teilt stattdessen gegen die ukrainische Führung aus.
Mehr Artikel