Abgeblockt: Lindas Volleyballer um Jonas Kiulies mussten zum Abschluss zwei bittere Heimniederlagen quittieren.
Abgeblockt: Lindas Volleyballer um Jonas Kiulies mussten zum Abschluss zwei bittere Heimniederlagen quittieren. Bild: Tim Fischer
Freiberg
Drama im Kampf um den Klassenerhalt: Kein Happy End für Lindaer Volleyballer

Freie Presse auf Google News folgen

Die Bezirksliga-Volleyballer des SV Linda haben bis zum letzten Ball gegen den Abstieg gekämpft. Zwei bittere Heimniederlagen besiegeln aber wahrscheinlich das Schicksal des Neulings.

Bis zum letzten Ball haben sich die Volleyballer des SV Linda gegen den Abstieg aus der Bezirksliga gestemmt. Doch alles Aufbäumen half nichts. In einem Herzschlagfinale verließen den Liga-Neuling in der Schlussphase die Nerven, sodass am Ende zwei bittere 1:3-Heimniederlagen gegen den VSV Oelsnitz II (21:25, 28:26, 19:25, 23:25) und den VSV...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20:52 Uhr
2 min.
Nasa-Chef verteidigt frauenlose "Artemis 3"-Mission
Nasa-Chef verteidigt frauenlose "Artemis 3"-Mission - Vier Männer sollen an der "Artemis 3"-Mission teilnehmen.
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Jetzt wurde die Besatzung verkündet: Alles Männer. Was der Nasa-Chef zu Kritik an der Entscheidung sagt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.04.2026
1 min.
Volleyball-Bezirksklasse: Plätze 2 und 3 gehen ins Vogtland
Volleyball-Bezirksklasse: Plätze 2 und 3 gehen ins Vogtland - Symbolbild.
Die Volleyballerinnen des VSV Fortuna Göltzschtal II haben in der Bezirksklasse den ganz großen Wurf verpasst. Eine starke Saison schlossen sie auf dem 2. Platz ab, der VSV Oelsnitz folgt auf Rang 3.
Steffen Bandt
13.04.2026
2 min.
Volleyball: VSV Oelsnitz muss mehr Tiefen als Höhen meistern
Volleyball: VSV Oelsnitz muss mehr Tiefen als Höhen meistern - Die Sperkenfront-Chefs Nils Winkler (vorn links) und Maik Rödel (vorn rechts) wurden für ihr zehnjähriges Engagement geehrt. Selbst der schwerkranke VSV-Fan Colin Preuß (links) gratulierte.
Eine Saison mit vielen Problemen hat ein versöhnliches Ende gefunden, auch wenn es zum Abschluss eine deutliche 0:3-Heimniederlage gegen Meister Reudnitzer SV gab.
Thomas Gräf
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
Mehr Artikel