Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eddy Müller (mit Kappe) hatte die Ehre, die Souvenirs von Andreas Wagner (l.) aus Paris anzuprobieren. Der Vereinschef berichtete den Kindern eine Schulstunde lang von seinen Erlebnissen aus Paris und Lille.
Eddy Müller (mit Kappe) hatte die Ehre, die Souvenirs von Andreas Wagner (l.) aus Paris anzuprobieren. Der Vereinschef berichtete den Kindern eine Schulstunde lang von seinen Erlebnissen aus Paris und Lille. Bild: Robin Seidler
Rochlitz
Eine Schulstunde über Olympia: Vereinschef berichtet in Geringswalde von seinen Erlebnissen in Paris

Andreas Wagner war mehr als zwei Wochen bei den Olympischen Sommerspielen in Paris live dabei. Am Montag gab er den Kindern der Geringswalder Diesterwegschule auch einige Botschaften mit auf den Weg.

Ob in der Aula der Geringswalder Diesterwegschule in den vergangenen Jahren schon einmal Basketbälle geflogen sind? Wohl eher unwahrscheinlich. Bis zu diesem Montag, als Andreas Wagner zu einer Unterrichtsstunde bei den Dritt- und Viertklässlern vorbeigekommen ist. Der Vorsitzende des Fördervereins für Sport und Kultur in Geringswalde sowie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:30 Uhr
4 min.
Muldas Feuerwache erlebt Generalüberholung
Das Feuerwehrgerätehaus in Mulda wird derzeit grundlegend erneuert, hier mit Bürgermeister Michael Wiezorek
Das Feuerwehrgerätehaus in Mulda wird saniert. Und das war auch nötig. Rund 540.000 Euro sollen investiert werden – davon 245.000 Euro als Fördermittel vom Freistaat. Wie ist der Stand der Arbeiten?
Heike Hubricht
17.04.2025
4 min.
Kon‘nichiwa: Mittelsächsische Sportfreunde freuen sich auf japanische Gäste
KSB-Geschäftsführer Benjamin Kahlert, Bundesfreiwilligendienstlerin Kira Müller und Andreas Wagner, der Vereinschef des SV Union Milkau, freuen sich auf die japanischen Gäste im Sommer.
Der SV Union Milkau und der Kreissportbund organisieren einen deutsch-japanischen Simultanaustausch. Die Fäden laufen bei einer Milkauer Volleyballerin zusammen, die derzeit für den KSB arbeitet.
Robin Seidler
16:30 Uhr
3 min.
Heiße Phase beim Musik- und Kunstfestival in Plauen: Warum Sie das nicht verpassen sollten
Ohne ihn wären die Platten von Tom Waits wohl nur halb so gut: Marc Ribot spielt am Freitag.
Eigens zum Jazz-’n’-Art-Festival im Malzhaus gründet sich eine Band. Am Dienstag beginnen die Proben. Ein begnadeter Gitarrist wird am Freitag auch auf der Bühne stehen. Er spielte schon mit Tom Waits.
Sabine Schott
20.05.2025
4 min.
MRB findet endlich Lösung für Abgasproblem im RE 6: Volle Sitzplatzkapazität auf Strecke Leipzig – Chemnitz kehrt zurück
Künftig soll zwischen Lok und Doppelstockwagen ein solcher Wagen gekuppelt werden, hier beim ersten Test in Leipzig letzte Woche.
Pendler zwischen Leipzig und Chemnitz können aufatmen – im wahrsten Sinne des Wortes. Nach wochenlangen Kapazitätseinschränkungen hat die Mitteldeutsche Regiobahn eine pragmatische Lösung gefunden.
Ingolf Wappler
20.05.2025
4 min.
„Es gibt nichts Vergleichbares“: Kultkneipe im Erzgebirge droht das Aus
Thomas Kirstein bangt um die Kellerkneipe in der Eichertschänke. Das Haus soll abgerissen werden, nachdem es die Auer Wohnungsbaugesellschaft ersteigert hat.
Noch gibt es in der Eichertschänke in Aue regelmäßig einen Bierausschank im kleinen Stil. Doch dessen Tage sind gezählt. Das drohende Aus für die Kneipe ist nicht die einzige Sorge in dem Wohngebiet.
Anna Neef
03.05.2025
5 min.
33. Landkreislauf: Große Freude am Geringswalder Großteich
Unverhofft kommt oft – und ist manchmal lecker: Die Aerobic-Damen des SSV Königshain-Wiederau wurden als „Blue Stars“ die vorletzte Staffel beim Landkreislauf in Geringswalde und bekamen der Tradition entsprechend eine Torte von Bürgermeisterin Sandra Fischer (M.).
Rund 650 Teilnehmer sind am Samstag beim 33. Landkreislauf in Geringswalde gestartet – einige davon im besonderen Outfit. Die Vorjahressieger ließen von Beginn an nichts anbrennen.
Robin Seidler
Mehr Artikel