164 Zuschauer wollten die Partie der beiden Landesklasse-Absteiger sehen. Hier feiern die Langenauer den 2:0-Erfolg gegen Altmittweida vor ihrem Anhang.
164 Zuschauer wollten die Partie der beiden Landesklasse-Absteiger sehen. Hier feiern die Langenauer den 2:0-Erfolg gegen Altmittweida vor ihrem Anhang. Bild: Tom Schirmeister
Freiberg
Endlich angekommen: Langenauer Fußballer schwimmen weiter auf Euphoriewelle

Freie Presse auf Google News folgen

Der SV Fortuna Langenau hat in der Fußball-Mittelsachsenliga mit dem 2:0 gegen den SC Altmittweida den dritten Sieg in Folge gefeiert. Ein Traumtor besiegelte dabei die Niederlage der Gäste.

Die Fußballer von Fortuna Langenau haben ihre Siegesserie am 9. Spieltag der Mittelsachsenliga fortgesetzt. Im Duell zweier Landesklasse-Absteiger setzten sich die Langenauer gegen den SC Altmittweida verdient mit 2:0 (1:0) durch. Nach dem dritten Sieg in Folge ist das Team von Jens Schneider nun endgültig in der „neuen“ Liga (8. Platz/11...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
2 min.
Mindestens zwölf Verletzte nach Schüssen bei US-Festival
Mindestens zwölf Verletzte nach Schüssen bei US-Festival - Das Festival in Toledo sei seit vielen Jahren ein beliebtes Event, sagt die Polizei.
Bei einem beliebten Sommerfestival in der Stadt Toledo am Eriesee fallen Schüsse. Die Polizei geht von mehreren Schützen aus. Die Fahndung nach den Verdächtigen läuft auf Hochtouren.
07.06.2026
4 min.
Zverevs verpasste Grand-Slam-Chancen
Zverevs verpasste Grand-Slam-Chancen - Alexander Zverev beim Aufschlag.
Im Finale der French Open will sich Alexander Zverev endlich zum Grand-Slam-Champion küren. Die Chancen dafür stehen gut - aber der Tennisstar ist schon öfter kurz vor dem Ziel gescheitert.
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
02.06.2026
3 min.
Mittweida triumphiert, aber keiner will hoch
Mittweida triumphiert, aber keiner will hoch - Germania-Stürmer Moritz Eismann (r.) erzielte gegen Langenau den viel umjubelten Siegtreffer.
Die Fußballer des SV Germania Mittweida, die nach dem jüngsten Sieg im Spitzenduell vorzeitig Meister der Mittelsachsenliga sind, wollten nicht aufsteigen – Fortuna Langenau will nun auch nicht mehr.
Kai Dittrich
05.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
11.05.2026
4 min.
Fußball-Mittelsachsenliga: Zwei Vereine ehren einen Trainer
Fußball-Mittelsachsenliga: Zwei Vereine ehren einen Trainer - Harry Seifert ergriff bei seiner Ehrung vor dem Anstoß in Altmittweida selbst das Wort.
Vor dem Nachbarschaftsduell des SC Altmittweida gegen Germania Mittweida wurde ein Übungsleiter ausgezeichnet, der für beide Vereine an der Seitenlinie stand. Danach machten die Gäste den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft.
Robin Seidler
Mehr Artikel