Klare Angelegenheit: Der VfB Fortuna Chemnitz - hier lässt Kapitän Kevin Eberlein den Mittweidaer Markus Pietsch ins Leere grätschen - war am Sonntagmittag zu stark für die Germania.
Klare Angelegenheit: Der VfB Fortuna Chemnitz - hier lässt Kapitän Kevin Eberlein den Mittweidaer Markus Pietsch ins Leere grätschen - war am Sonntagmittag zu stark für die Germania. Bild: Robin Seidler
Mittweida
Erfolgserlebnis bleibt aus

Freie Presse auf Google News folgen

Die Fußballer des SV Germania Mittweida haben auch ihr viertes Vorbereitungsspiel verloren. Gegen Fortuna Chemnitz hieß es 1:6 (0:3) - trotzdem es gab Lichtblicke.

Trotz einer hohen Niederlage hat es für die Landesklasse-Fußballer von Germania Mittweida am Sonntagmittag aufmunternden Applaus gegeben. Gegen Sachsenliga-Aufsteiger VfB Fortuna Chemnitz unterlagen die Mittweidaer 1:6 (0:3) - und verloren damit auch ihr viertes Vorbereitungsspiel im Monat Juli.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2026
4 min.
Fußball-Mittelsachsenliga: Zwei Vereine ehren einen Trainer
Fußball-Mittelsachsenliga: Zwei Vereine ehren einen Trainer - Harry Seifert ergriff bei seiner Ehrung vor dem Anstoß in Altmittweida selbst das Wort.
Vor dem Nachbarschaftsduell des SC Altmittweida gegen Germania Mittweida wurde ein Übungsleiter ausgezeichnet, der für beide Vereine an der Seitenlinie stand. Danach machten die Gäste den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft.
Robin Seidler
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
3 min.
Mittweida triumphiert, aber keiner will hoch
Mittweida triumphiert, aber keiner will hoch - Germania-Stürmer Moritz Eismann (r.) erzielte gegen Langenau den viel umjubelten Siegtreffer.
Die Fußballer des SV Germania Mittweida, die nach dem jüngsten Sieg im Spitzenduell vorzeitig Meister der Mittelsachsenliga sind, wollten nicht aufsteigen – Fortuna Langenau will nun auch nicht mehr.
Kai Dittrich
Mehr Artikel