Chayenne Eulitz und Charlotte Kempe (rechts) können mit RB Leipzig am Samstag die Talenterunde der U-17-Frauen gewinnen. Ein Sieg mit zwei Toren Unterschied beim Hamburger SV ist vonnöten.
Chayenne Eulitz und Charlotte Kempe (rechts) können mit RB Leipzig am Samstag die Talenterunde der U-17-Frauen gewinnen. Ein Sieg mit zwei Toren Unterschied beim Hamburger SV ist vonnöten. Bild: Robin Seidler
Mittweida
Erst gegen den Döbelner SC, nun beim Hamburger SV: Zwei mittelsächsische Fußballerinnen meistern einen sportlichen Spagat

Freie Presse auf Google News folgen

Chayenne Eulitz aus Erlau und Charlotte Kempe aus Brand-Erbisdorf gehen für die U-17-Frauen von RB Leipzig auf Torejagd. Am Samstag steht für sie ein echtes Endspiel beim Hamburger SV an.

In den vergangenen Wochen bestritten die U-17-Fußballerinnen Chayenne Eulitz aus Erlau und Charlotte Kempe aus Brand-Erbisdorf Punktspiele gegen die C-Junioren-Kicker des Döbelner SC und Bornaer SV in der Landesklasse Nord. Doch an einigen Wochenenden gibt es für das mittelsächsische Duo, das bei RB Leipzig spielt, außergewöhnliche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:30 Uhr
2 min.
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen - Das Wisentkälbchen Ora ist ein Mädchen und am 16. Mai zur Welt gekommen.
Im Wildgatter Oberrabenstein gibt es ein neues Jungtier zu bestaunen. Es gehört zu einer Art, die beinahe ausgestorben wäre.
Jana Peters
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:00 Uhr
3 min.
Mittweidaer Studenten: Freizeitspaß statt Meisterschaftsglanz
Mittweidaer Studenten: Freizeitspaß statt Meisterschaftsglanz - Alina Sommer (r.) spielte als Frau bei den Mittweidaer Studenten, hier gegen den späteren Sieger der TU Dresden mit.
Die Hochschule Mittweida hat zum zweiten Mal in Folge die sächsische Hochschulmeisterschaft im Basketball ausgerichtet. Das sportliche Angebot der Bildungseinrichtung nehmen die Studenten immer mehr an.
Robin Seidler
18:30 Uhr
3 min.
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau - Die Mühlgrabenbrücke ist in einem äußerst schlechten Zustand. Sie soll neu gebaut werden.
Das Tiefbauamt stuft den Zustand der Brücke in Crossen als ungenügend ein. Was ein Neubau kosten soll und welche Variante favorisiert wird.
Frank Dörfelt
29.04.2026
5 min.
Vor dem Pokalfinale in Flöha: Das sind die mittelsächsischen Fußballerinnen beim Chemnitzer FC
Vor dem Pokalfinale in Flöha: Das sind die mittelsächsischen Fußballerinnen beim Chemnitzer FC - Chayenne Eulitz, Lina Hertel, Davina Graf, Nancy Kiesewalter, Franziska Frohs (o. v. l.) sowie Annabelle Richter, Jennifer Menzl und Marlen Jaschke (u. v. l.) freuen sich auf das Finale.
Die CFC-Frauen treffen am Maifeiertag einmal mehr auf die zweite Mannschaft von RB Leipzig. Zwei Spielerinnen können nicht mitwirken. Dafür bekamen die Frauen kürzlich weiteren Zuwachs aus Mittelsachsen.
Robin Seidler, Lilli Höfling
Mehr Artikel