Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Lennard Delling (2. v. r.) gewann am Samstag das Fußballturnier an der Spielekonsole vor seinem Cousin Edward Delling (2. v. l.). Am Sonntag feierten beide gemeinsam dann noch den Derbysieg in der Mittelsachsenliga.
Lennard Delling (2. v. r.) gewann am Samstag das Fußballturnier an der Spielekonsole vor seinem Cousin Edward Delling (2. v. l.). Am Sonntag feierten beide gemeinsam dann noch den Derbysieg in der Mittelsachsenliga. Bild: Rebecca Hug/privat
Rochlitz
Erst Sieger an der Spielekonsole, dann Derbyheld: Claußnitzer Fußballer zeigt sich besonders treffsicher

Lennard Delling vom TSV Einheit Claußnitz hat am Samstag das Fifa-Turnier in Markersdorf gewonnen und legte am Sonntag auf dem Spielfeld selbst nach. Das Turnier war zugleich ein Gedenken an einen verstorbenen Sportfreund.

Einmal musste er es noch tun, denn seine Vereinskollegen vom TSV Einheit Claußnitz verlangten danach: Einmal musste Robin Weber noch das Playstation-Turnier mit einer beliebten Fußball-Simulation organisieren. „Das letzte hat 2019 stattgefunden, in der Zwischenzeit ist viel passiert – nicht nur wegen Corona“, sagt der 34-Jährige, der noch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.06.2025
3 min.
Berlinerin setzt für Maffay-Konzert in Schwarzenberg auf „volles Risiko“ und sagt nun: „Was ich alles verpasst hätte ...“
Endlich da! Barbara Beuth inmitten der vielen Fans auf der Waldbühne in Schwarzenberg.
Barbara Beuth aus Berlin schwärmt - von Schwarzenberg, ihrer Gastgeberin und natürlich dem Maffay-Konzert am Samstag. Um dafür ins Erzgebirge zu gelangen, wählte sie einen ungewöhnlichen Weg.
Beate Kindt-Matuschek
06:00 Uhr
10 min.
Wann sollen wir denn jetzt noch nach Chemnitz kommen? Sechs Wochenendtipps für Auswärtige bis November
Über 100.000 Gäste kamen Ende Mai zum Hutfestival in Chemnitz. Bei dem Kleinkunstfestival spielten diesmal auch Planeten eine Rolle.
Es ist Halbzeit im Kulturhauptstadtjahr. Für die ersten Monate hatte „Freie Presse“ Wochenendtipps für den Besuch von außerhalb bis Juni gegeben, jetzt kommen welche für den Rest des Jahres.
Katharina Leuoth
01.06.2025
4 min.
Dem Meistertitel ganz nah: Lunzenauer Fußballer nutzen Patzer des Verfolgers und bezwingen SSV Königshain-Wiederau
Karl Handke vom SSV Königshain-Wiederau (M.), hier gegen Elias Loth, dem Torschützen zum 3:1, hatte es als zentraler Mittelfeldspieler schwer.
Die Lunzenauer Fußballer haben gegen den SSV Königshain-Wiederau mit 3:1 (1:1) gewonnen. In zwei Wochen können sie die Meisterschaft perfekt machen.
Robin Seidler
16.06.2025
2 min.
Peter Maffay in Schwarzenberg: Wie eine Freiberger Firma das Catering für 20.000 Konzertbesucher gestemmt hat
Nadine Mütze und Andrea Tzschöckel vom GSM vor der Waldbühne in Schwarzenberg.
Der GSM Gastro Service Mittelsachsen hatte am Wochenende auf der Waldbühne 120 Leute im Einsatz. Wie ist die Versorgung der rund 20.000 Konzertbesucher mit Speis und Trank gelaufen?
Steffen Jankowski
17:00 Uhr
5 min.
Trainerteam bei Germania Mittweida hört auf: „Wir wollen erhobenen Hauptes gehen“
Nach vier Jahren als Coach der ersten Mannschaft verlässt Sebastian Voigt (l.) die Mittweidaer Trainerbank. Auch Co-Trainer Manuel Weber (M.) will eine Pause einlegen, dem Verein aber erhalten bleiben.
Das immens wichtige Heimspiel gegen den BSC Freiberg ist für Sebastian Voigt und Manuel Weber zugleich das letzte als Trainergespann bei Germania Mittweida. Mit ihren Rücktritten kamen sie einer Entscheidung des Vorstands nur zuvor.
Robin Seidler
06:00 Uhr
5 min.
Führungswechsel im Volleyballsportkreis Erzgebirge: 32-Jähriger übernimmt das Ruder – und hat viel vor
Beachvolleyball in Bockau: Arne Schlegel (l.) von den Keglern liefert sich in dieser Szene mit Marvin Sauerbaum vom Team Rasenbiersport ein Duell am Netz.
Michael Fugmann ist der neue Kopf der Volleyballer im Landkreis. Der Lauterer hat damit in diesem Sport bereits zwei offizielle Ämter inne. Und will mit der Zeit gehen.
Anna Neef
Mehr Artikel