Zurück im Team: Hier wird Julia Korb zwar am Torabschluss gehindert, doch gegen Weißenborn II war die Rückkehrerin am Ende mit sieben Treffern die beste Schützin in den Peniger Reihen.
Zurück im Team: Hier wird Julia Korb zwar am Torabschluss gehindert, doch gegen Weißenborn II war die Rückkehrerin am Ende mit sieben Treffern die beste Schützin in den Peniger Reihen. Bild: Mario Hösel
Mittweida
Erster Heimsieg in neuer Liga

Freie Presse auf Google News folgen

Die Handballerinnen des TSV Penig haben in der Bezirksklasse Rotation Weißenborn mit 23:12 bezwungen. Zuvor mussten sich die Männer aber geschlagen geben.

Besser hätte das erste Heimspiel nach dem Bezirksklasse-Aufstieg für die Handballerinnen des TSV Penig gar nicht laufen können. Sie bezwangen die zweite Mannschaft des SV Rotation Weißenborn mit 23:12 (11:8) und rückten damit auf den 2. Tabellenplatz vor.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2026
4 min.
Weißenbornerinnen erneut Vizemeister – und nun?
Weißenbornerinnen erneut Vizemeister – und nun? - „Vizemeister, Vizemeister – hey, hey!“: Die Rotation-Damen hatten im Anschluss ordentlich was zu feiern.
Zum zweiten Mal in Folge haben die Handballerinnen des SV Rotation Weißenborn die Silbermedaille in der Oberliga Sachsen errungen. Ihr Trainer spricht nach dem Heimsieg das aus, was viele denken.
Kai Dittrich
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
31.03.2026
2 min.
Handball: Weißenborner Frauen festigen zweiten Tabellenplatz
Handball: Weißenborner Frauen festigen zweiten Tabellenplatz - Michelle Richter (in schwarz) erzielte beim Heimsieg sechs Treffer.
In der Oberliga Sachsen haben die Rotation-Damen die HSG Langenhessen/Crimmitschau mit 31:25 bezwungen. Nun läuft es auf ein Endspiel um die Vizemeisterschaft hinaus.
Robin Seidler
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel