Flöha
Falkenauer in Tiroler Bergen unterwegs

Freie Presse auf Google News folgen

Eine fünfköpfige Delegation des TSV Falkenau nimmt an diesem Wochenende an der Tour de Tirol in Österreich teil. Von Freitag bis Sonntag gilt es, mehr als 70 Kilometer und fast 5000 Höhenmeter unter die Laufschuhe zu nehmen. Zu Beginn steht ein 10-Kilometer-Lauf auf dem Programm, bevor es am Samstag einen äußerst profilierten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
30.04.2026
3 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge - Der Pöhlberglauf erlebt diesen Samstag seine 13. Auflage.
Im Erzgebirge wird am Wochenende nicht nur gekickt und gelaufen. Auch ein großes Handball-Turnier sowie schnelle Boote dürften das Interesse vieler Zuschauer wecken.
Andreas Bauer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17.03.2026
6 min.
Laufsportler aus Mittelsachsen geben Tipps: „Bloß nicht gleich losballern!“
Laufsportler aus Mittelsachsen geben Tipps: „Bloß nicht gleich losballern!“ - Tobias und Christina Fuhrmann liefen mit ihren Söhnen Samuel und Theo (v. r.) im vergangenen Jahr zum zweiten Mal beim Landkreislauf als Familienstaffel mit.
Zum Start in die Laufsaison hat sich die „Freie Presse“ umgehört: Wo sind die favorisierten Strecken und was sollten Anfänger beachten? In den nächsten Wochen reihen sich die Volksläufe aneinander.
Robin Seidler, Kai Dittrich
Mehr Artikel