Mittweida
Feinschliff unter erschwerten Bedingungen

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball: Hainichener FV testet am Wochenende doppelt - Geringswalde mit dezimierten Kader in Göritzhain

Für die Fußballteams auf Kreisebene ist dieses Wochenende das letzte vor dem Saisonstart. Daher nehmen viele Trainer die Gelegenheit wahr, um noch einmal die Form ihrer Mannschaften zu überprüfen. Die Mittelsachsenliga-Kicker des Hainichener FV tun dies gleich doppelt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:29 Uhr
5 min.
Neuer, Sané, Hitze: Risiken und Fragen vor dem WM-Start
Neuer, Sané, Hitze: Risiken und Fragen vor dem WM-Start - Der Bundestrainer ist froh über jeden Schattenplatz.
Los geht's in Texas. Gegen Außenseiter Curaçao steigt die Nationalelf in die WM ein. Bundestrainer Nagelsmann hat sich für einen Plan entschieden. In Houston muss sich zeigen, ob er aufgeht.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
03.04.2026
3 min.
Langenauer Fußballer stürmen ins Pokalhalbfinale
Langenauer Fußballer stürmen ins Pokalhalbfinale - Tizian Schreiber (M.), hier gegen Michael Müller aus Hainichen, eröffnete am Gründonnerstag den Torreigen für die Langenauer.
Der Zweite der Mittelsachsenliga hat sich beim Hainichener FV mit 6:1 (1:0) durchgesetzt. Beim Spitzenreiter der Mittelsachsenklasse gab es in den vergangenen Wochen personelle Veränderungen.
Christian Kluge
09:00 Uhr
3 min.
Auer Handball-Profi macht sich für den Nachwuchs stark
Auer Handball-Profi macht sich für den Nachwuchs stark - Über spezielle Softbälle freuen sich die Nachwuchshandballer der SG Nickelhütte Aue.
Die SG Nickelhütte Aue gilt als Nachwuchsschmiede des Handball-Sports. Der Talentstützpunkt wird auch von Drittliga-Keeper Max Mohs unterstützt. Nicht nur beim Training, sondern auch mit Material.
Anna Neef
09.06.2026
4 min.
Kritische Töne und stehende Ovationen: So verlief der Hauptausschuss in Mittelsachsen
Kritische Töne und stehende Ovationen: So verlief der Hauptausschuss in Mittelsachsen - Frank Pfeil, der Präsident des Landessportbundes Sachsen, richtete klare Worte an die Politik.
Bei der Mitgliederversammlung haben sich rund 50 Vereinsvertreter zusammengefunden. Dabei referierte Frank Pfeil, der Präsident des Landessportbundes Sachsen, zur Lage. Danach wurde es teilweise emotional.
Robin Seidler
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
Mehr Artikel