Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Handballerinnen des VfB Flöha können jubeln: Sie haben den Einzug in die Meisterrunde geschafft.
Die Handballerinnen des VfB Flöha können jubeln: Sie haben den Einzug in die Meisterrunde geschafft. Bild: Gerald Helling
Flöha

Flöhaer Handballerinnen behalten die Nerven und spielen um den Titel mit

Die Damen des VfB Flöha haben in der Regionsoberliga durch einen umkämpften Auswärtssieg in Weißenborn für die Meisterrunde qualifiziert. Dort geht es nun auch gegen die Top 3 der Staffel West.

Die Handballerinnen des VfB Flöha haben sich für die Meisterrunde der Regionsoberliga Südwestsachsen qualifiziert. Ausschlaggebend dafür war der 26:24 (14:12)-Auswärtssieg beim SV Rotation Weißenborn II. In diesem letzten Vorrundenspiel der Staffel Ost lag Flöha zwar ständig in Führung, musste am Ende aber um den Sieg bangen. Mitte der 1....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Update
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss nun überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
27.01.2025
3 min.
Krimi mit Happy End: Flöhaer Handballer machen es spannend
Mit Auge: Frank Buschbeck erzielte gegen den BSV Limbach-Oberfrohna II vier Tore für seinen VfB Flöha.
Der VfB hat sich beim Punktspiel der Regionsliga gegen Limbach-Oberfrohna II erneut einer große Zuschauerresonanz erfreut. Die Fans kamen bis in die Schlussminute auch voll auf ihre Kosten.
Knut Berger
05.02.2025
4 min.
Landtagsabgeordneter der Freien Wähler in Sachsen nimmt AfD-Angebot an
Hier bei der Konstituierung des Landtags vor vier Monaten gemeinsam im Plenum, am Mittwoch zusammen auf einer Pressekonferenz: der partei- und fraktionslose Matthias Berger (links) und AfD-Fraktionschef Jörg Urban.
Auf Antrag der AfD wird der Landtag nächste Woche eine Enquetekommission zur Finanzausstattung der Kommunen einsetzen. Einen ihrer Sitze überlässt die Oppositionsfraktion dem parteilosen Ex-OB Berger.
Tino Moritz
21:39 Uhr
2 min.
Tiermärkte in New York müssen schließen
Immer weiter breitete der Virus sich zuletzt aus
Die Vogelgrippe breitet sich in den USA weiter aus. In New York soll eine neue Maßnahme zur Eindämmung helfen.
20.01.2025
2 min.
Letzte Chance verspielt: Peniger Handballerinnen müssen sich auf Abstiegsrunde einstellen
Vanessa Kaiser war einmal mehr die beste Werferin für den TSV. Sie erzielte neun Treffer gegen Flöha.
Die Frauen des TSV Penig haben das Mittelsachsenderby gegen den VfB Flöha mit 26:30 verloren. Wunschgegner für die Play-downs der Regionsoberliga hätten sie bereits.
Eric Baumann
22:45 Uhr
4 min.
Kane eiskalt: Bayern gehen gestärkt in große Prüfungswoche
Eine Bank vom Elfmeterpunkt: Harry Kane.
Vor den wichtigen Auswärtsaufgaben in Glasgow und Leverkusen ist der FC Bayern nicht in Galaform. Gegen ersatzgeschwächte Bremer reicht es aber zum Heimerfolg - dank "Mister 100 Prozent".
Klaus Bergmann, dpa
Mehr Artikel