Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mittweida
Fortuna-Kicker dribbeln sich auf das Podest

Fußball, Hallen-Landesmeisterschaft: Langenauer werden bei Endrunde in Hohenstein-Ernstthal Dritter

Die Landesklasse-Fußballer des SV Fortuna Langenau haben bei der Hallen-Landesmeisterschaft in Hohenstein-Ernstthal für Furore gesorgt und den 3. Platz erkämpft. "Ich bin mit der Leistung des Teams sehr zufrieden. Vor allem hat es großen Spaß gemacht, was das Wichtigste war", schätzte Fortuna-Trainer Rico Achenbach das gute...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2025
2 min.
Nach 2:0-Führung: Langenauer Fußballer trotzen Spitzenreiter Lunzenau zumindest einen Punkt ab
Torjäger Alexander Dartsch (r.), hier in einem früheren Spiel, gelang in Langenau kurz vor Ultimo der 2:2-Ausgleich für Lunzenau.
Im Spitzenspiel der Mittelsachsenliga haben sich Fortuna Langenau und Fortschritt Lunzenau 2:2 getrennt. Die Gastgeber sahen kurz vor Schluss schon wie die sicheren Sieger aus, aber der Primus kam doch noch zurück.
Steffen Bauer
06:00 Uhr
2 min.
30-Grad-Hitze: Wie war das früher eigentlich?
30 Grad gab es auch schon früher, aber nicht so häufig. (Symbolbild)
Manche meinen, Sommertage mit 30 Grad und mehr habe es schon vor Jahrzehnten regelmäßig gegeben. Ein Blick in die Daten zeigt das wahre Bild.
12.06.2025
5 min.
„Lasst die in Berlin über Brandmauern und Unvereinbarkeitsbeschlüsse reden“: Wie Kretschmer vor Sachsens Bürgermeistern auftrat
Sachsens Ministerpräsident seit Dezember 2017: Michael Kretschmer (CDU).
Die finanzielle Lage vieler Kommunen ist angespannt – und auch der Landeshaushalt für 2025/26 ist noch nicht beschlossen. Welchen Stand hatte der Ministerpräsident als Gast beim Städte- und Gemeindetag?
Tino Moritz
12.06.2025
3 min.
Sting in Zwickau: 11.000 Menschen auf dem Platz der Völkerfreundschaft
Michaelle und ihre Mutter Andrea Krauße aus Kuhschnappel machen vor dem Auftritt noch ein Selfie vor der 27-Meter-Bühne.
Das größte Bühnenevent des Jahres in Zwickau steigt Donnerstagabend auf dem Platz der Völkerfreundschaft. So feiern die Fans den Popstar Sting - die besten Bilder.
Michael Stellner
22.05.2025
2 min.
Nach Marathon aufs Fußballfeld: Langenauer Kapitän rockt zwei Wettkämpfe an einem Wochenende
Rennsteig-Marathon 2025 erfolgreich gemeistert: Fortuna-Kapitän Clemens Becher (2. v. l. ) mit seinen Mitstreitern.
Der SV Fortuna Langenau möchte Spitzenreiter Fortschritt Lunzenau im Topspiel der Mittelsachsenliga noch einmal ärgern. Indes hofft Langenaus Spielführer auf eine schnelle Regeneration.
Kai Dittrich
06:00 Uhr
5 min.
Stille Lebensretter im Einsatz: Rauchmelder brauchen Pflege
Rauchmelder können Eigentümer einfach installieren - einmal im Jahr sollte man die Funktionsfähigkeit der Warngeräte überprüfen.
Rauchmelder verhindern zwar keine Brände, aber sie schlagen Alarm, sobald sich Qualm im Zimmer verteilt. Besonders nachts, wenn unser Geruchssinn im Schlaf nicht aktiv ist, sind sie nützlich.
Katja Fischer, dpa
Mehr Artikel