Mittweida
Freiberger bieten den Großen Paroli

Freie Presse auf Google News folgen

Die U-12-Kicker des BSC Freiberg haben beim heimischen Silberstadtpokal gegen die namhafte Konkurrenz wie RB Leipzig oder den Chemnitzer FC gut mitgehalten. "Das erste Spiel gegen FSV Zwickau war das Zünglein an der Waage. Mit einem Sieg wären wir in die Finalrunde eingezogen", sagte BSC-Trainer Sebastian May. In der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Freiberger schwimmen auf Erfolgswelle
Freiberger schwimmen auf Erfolgswelle - 24 Punkte sammelten die BSC-Kicker in den letzten acht Spielen.
Durch die aktuelle Siegesserie haben die Fußballer des BSC Freiberg in der Tabelle der Sachsenklasse West einen großen Sprung nach vorn gemacht. Ist jetzt sogar noch der Aufstieg möglich?
Kai Dittrich
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
11:39 Uhr
2 min.
Trotz erfolgreichen 80-Meter-Sprints: Freiberger Footballer nur eine Halbzeit auf Augenhöhe
Trotz erfolgreichen 80-Meter-Sprints: Freiberger Footballer nur eine Halbzeit auf Augenhöhe - Daniel Baumgart gelang beim Gastspiel in Sachsen-Anhalt der erste Touchdown für sein Team.
Die Phantoms haben ihr Auswärtsspiel bei den Salzland Racoons mit 22:45 verloren. Immerhin gelang einem erfahrenen Defense-Spieler ein besonderer Touchdown.
Christian Kluge
12:00 Uhr
1 min.
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot - Groß und Klein können am 20. Juni zum Musikschulfest in Werdau gemeinsam tanzen.
In diesem Jahr wird zu einem Tanz-Workshop eingeladen. Dafür sollte man sich umgehend anmelden.
Annegret Riedel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel