Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nach dem gemeinsamen Aufstieg in die 1. Bundesliga mit Carl Zeiss Jena haben sich die Wege der beiden mittelsächsischen Fußballerinnen Nicole Woldmann und Johanna Seifert (r.) getrennt. Woldmann bleibt in Jena, Seifert wechselte zu Hertha BSC in die Regionalliga.
Nach dem gemeinsamen Aufstieg in die 1. Bundesliga mit Carl Zeiss Jena haben sich die Wege der beiden mittelsächsischen Fußballerinnen Nicole Woldmann und Johanna Seifert (r.) getrennt. Woldmann bleibt in Jena, Seifert wechselte zu Hertha BSC in die Regionalliga. Bild: Robin Seidler/Archiv
Freiberg
26.07.2024

Freiberger Fußballerin will bei Hertha BSC neu durchstarten

Die 21-jährige Johanna Seifert wird nach ihrem Abschied bei Carl Zeiss Jena künftig in der Frauen-Regionalliga Nordost für Hertha BSC auflaufen.

Johanna Seifert will in der Hauptstadt neu durchstarten. Denn die ehemalige Fußballerin von Fortuna Langenau und des BSC Freiberg hat sich nach ihrem Weggang beim FC Carl Zeiss Jena in Berlin bei Hertha BSC angemeldet. Dort wird die 21-Jährige für das Frauenteam des Berliner Traditionsklubs in der Regionalliga Nordost die Schuhe schnüren....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.09.2024
2 min.
Freiberger Kickerin trifft im Pokal auf ihr Idol Alexandra Popp
Unglaubliches Erlebnis: Johanna Seifert spielte mit Hertha BSC gegen den VfL Wolfsburg.
Johanna Seifert ist mit ihrem neuen Verein Hertha BSC im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg ausgeschieden. Trotzdem war die Partie ein Erlebnis.
Kai Dittrich
16:03 Uhr
2 min.
Hoffnungsschimmer bei Waldbränden in Portugal
Weniger Wind, steigende Luftfeuchtigkeit und vor allem die Ankündigung von Regen machten den Menschen Hoffnung auf ein Ende der vielen Brände.
Seit Sonntag wüten in Portugal mehr als hundert Wald- und Buschbrände. Seit Jahresbeginn wurde eine Fläche fast doppelt so groß wie Hamburg vernichtet. Aber es keimt Hoffnung auf.
18.09.2024
3 min.
Die Carolabrücke und das Wunder: Der Zeitpunkt des Einsturzes war vielleicht gar kein Zufall
Der Bruch über dem Pfeiler auf der Neustädter Seite wirkt gerade so, als hätte jemand mit einem mächtigen Beil einen Spalt in die Carolabrücke geschlagen. Die Forscher vermuten dort die entscheidende Schwachstelle.
Wissenschaftler kommen der Ursache des Brückeneinsturzes in Dresden näher. Von den Ergebnissen erhoffen sie sich Erkenntnisse weit über Sachsen hinaus. Auch die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Frank Hommel
20.08.2024
4 min.
Nach Not-OP: Mittelsächsische Fußballerin will bei Hertha BSC neu durchstarten
Neuer Haarschnitt, neues Team: Die Freibergerin Johanna Seifert im Trikot von Hertha BSC.
Die Freibergerin Johanna Seifert ist von Carl Zeiss Jena zur „Alten Dame“ in die Hauptstadt gewechselt. Angekommen in Berlin, erlebte die 21-Jährige ein Wechselbad der Gefühle.
Kai Dittrich
16:08 Uhr
2 min.
Gelingt dem CFC im fünften Anlauf endlich ein Heimsieg?
Wartet noch auf sein erstes Regionalligator für den Chemnitzer FC: Artur Mergel, der im Sommer aus Erfurt zu den Himmelblauen kam.
Die Himmelblauen empfangen am Samstag in der Regionalliga Nordost Aufsteiger FC Hertha Zehlendorf und müssen vor allem in der Offensive deutlich zulegen.
Knut Berger
17.09.2024
4 min.
Nach überraschendem Aus: Mutter-Tochter-Duo übernimmt Gaststätte im Erzgebirge
Nicole Schneider (rechts) und ihre Tochter Lilli-Cheyenne Schneider übernehmen die Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Sie planen dort ein neues Konzept.
Nicole und Lilli-Cheyenne Schneider wagen einen Neustart in der Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Statt normalem À-la-carte-Geschäft setzen sie auf ein anderes Konzept. Wie ihre Pläne aussehen.
Annett Honscha
Mehr Artikel