Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marvin und Dustin Schmidt (graues Trikot v. l.) treten in der kommenden Saison in der Landesliga an.
Marvin und Dustin Schmidt (graues Trikot v. l.) treten in der kommenden Saison in der Landesliga an. Bild: Eckardt Milder/Archiv
Freiberg
Freiberger Radballer müssen eine Etage tiefer aufsatteln

Der TV Freiberg II ist aus der Verbandsliga abgestiegen. Am letzten Spieltag traten Dustin und Marvin Schmidt gar nicht mehr an.

Die zweite Mannschaft des TV Freiberg ist aus der Radball-Verbandsliga abgestiegen. Nachdem Dustin und Marvin Schmidt den 5. Durchgang auf vorletzten Rang 11 beendeten, mussten sie nun am letzten Spieltag in den sauren Apfel beißen und kampflos den Gang in die Landesliga antreten. Da ihnen die Teilnahme aus dienstlichen Gründen nicht möglich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
30.04.2025
3 min.
Strengere Regeln: Biomüll darf kaum noch Plastik enthalten
Biotonnen sind wichtig, um organisches Material zu sammeln und Kompost herzustellen - aber was, wenn der Inhalt weniger organisch ist als gedacht? (Archivbild)
Ob verwelkte Blumen, gammliger Salat oder Obstreste: Organischer Abfall kommt in die braune Tonne. Da aber landen mitunter auch Plastik, Glas oder Blech. Für die Abfallbranche ist das ein Ärgernis.
17.03.2025
2 min.
Freiberger Radballer fahren Punkte in Großolbersdorf ein
Dustin Schmidt (l.) tritt für den TV 1844 Freiberg 2 mit seinem Bruder Marvin in einem Team an.
Das Radball-Duo des TV Freiberg 2 hat sein Punktekonto in der Verbandsliga durch einen Sieg und ein Unentschieden weiter aufgestockt. Allerdings standen am Ende auch zwei Niederlagen zu Buche.
Hans-Jürgen Fischer
30.04.2025
3 min.
Tankstelle in Plauen steht vor dem Abriss: Mitarbeiter verlieren ihren Job
Jörg Wolf arbeitet seit 34 Jahren in der Tankstelle. Die Eigentümer wechselten in dieser Zeit öfters.
Wer im Stadtteil Haselbrunn preiswert tanken will, fährt zur „Kaufland-Tankstelle“, wie sie genannt wird. Doch Benzin und Diesel gibt es dort bald nicht mehr.
Sabine Schott
08.04.2025
1 min.
Starker Auftritt: Freiberger Radballer fahren 9 Punkte ein
Foto: Andreas Bauer/Symbolbild
Dustin und Marvin Schmidt vom TV 1844 Freiberg glänzen beim Verbandsliga-Turnier in Rötha. Drei Siege bescheren beiden Platz 6 in der Tabelle.
Hans-Jürgen Fischer
29.04.2025
3 min.
Traditionsweberei im Erzgebirge schließt: Das sind die Reaktionen auf das Aus bei Curt Bauer
Bei Curt Bauer in Aue werden luxuriöse Tisch- und Bettwäschesortimente, Bekleidungsdamaste für den afrikanischen Markt sowie anspruchsvolle Textilien für den Einsatz im Automobilbereich, im Kälteschutz, produziert.
Die Hiobsbotschaft zum Aus beim Textilunternehmen Curt Bauer in Aue hat zu Wochenbeginn für Schlagzeilen gesorgt. Das Bedauern von Aues Oberbürgermeister Heinrich Kohl gilt vor allem der Familie Bauer. Die IHK spricht von einer bitteren Nachricht.
Heike Mann
Mehr Artikel