Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sie spielen ihre bislang beste Saison: Alexandra Uhlig, Paula Uhlig, Simone Röstel, Lena Uhlig und Sandra Stenzel (v. l.) vom SV Saxonia Freiberg stehen in der Sachsenliga mit 20:14 Punkten auf Platz 3. Ein Sieg fehlt noch zu Aufstiegsrang 2.
Sie spielen ihre bislang beste Saison: Alexandra Uhlig, Paula Uhlig, Simone Röstel, Lena Uhlig und Sandra Stenzel (v. l.) vom SV Saxonia Freiberg stehen in der Sachsenliga mit 20:14 Punkten auf Platz 3. Ein Sieg fehlt noch zu Aufstiegsrang 2. Bild: Verein
Freiberg
Freiberger Tischtennis-Damen auf dem Sprung in die Oberliga

Die Tischtennisspielerinnen des SV Saxonia wollen am Wochenende den Aufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga perfekt machen. Es wäre der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Die Tischtennisspielerinnen des SV Saxonia Freiberg gehen am Samstag zum letzten Mal in dieser Saison an den Tisch und wollen im Endspurt ihr großes Ziel erreichen: Mit einem Sieg gegen die SG Sorgau (7./15:19 Punkte) würde Saxonia (3./20:14) Platz 2 zurückerobern, der den Aufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga bedeutet. Eine Relegation gebe...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.03.2025
2 min.
Erfolgreicher Abschied: Freiberger Tischtennis-Damen gewinnen letztes Oberliga-Heimspiel klar
Feierten im letzten Heimspiel einen klaren Sieg: Die Freiberger Tischtennis-Damen mit Alexandra Uhlig, Sandra Stenzel, Simone Röstel und Paula Uhlig (v. l.).
Die Tischtennisspielerinnen des SV Saxonia Freiberg haben Schlusslicht TTC Halle mit 7:3 bezwungen. Trotz des Abstiegs wird damit zumindest nicht die Rote Laterne in der Bergstadt hängen.
Steffen Bauer
10:29 Uhr
2 min.
Berichte: Viele Tote bei israelischen Angriffen in Gaza
Israel hat erneut Dutzende Angriffe auf den Gazastreifen geflogen.
Israels Armee geht eigenen Angaben zufolge weiter gegen "Terrororganisationen im gesamten Gazastreifen" vor. Bei Angriffen soll es wieder viele Opfer gegeben haben.
18:00 Uhr
4 min.
Gestohlene Simson aus Zwickau taucht nach neun Jahren auf Rügen wieder auf
Unbekannte haben Max 2016 seine Simson gestohlen. Jetzt hat er sie wieder.
2016 schnappten sich Langfinger die Simson. 2025 holt ihr Besitzer Max sie auf Rügen wieder ab - zerlegt in Einzelteile. Der Diebstahl hatte für den 26-Jährigen auch etwas Gutes.
Elisa Leimert
21.05.2025
3 min.
Französisches Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
03.03.2025
2 min.
Zweiter Sieg in Folge: Freiberger Tischtennisspielerinnen geben sich im Kampf um den Klassenerhalt längst noch nicht auf
Die Tischtennisdamen des SV Saxonia mit Simone Röste, Paula Uhlig, Sandra Stenzel und Alexandra Uhlig (v. l.).
Die Damen des SV Saxonia haben in der Oberliga Mitte den zweiten Sieg eingefahren: 6:4 gewann der Aufsteiger bei Dresden-Mitte II. Allerdings konnte der härteste Rivale ebenfalls punkten.
Steffen Bauer
10:29 Uhr
3 min.
TV-Deal: Telekom kauft Rechte für Männer- und Frauen-WM
Die Spiele der Fußball-WM 2026, für die sich die DFB-Stars Jamal Musiala und Florian Wirtz qualifizieren wollen, werden bei der Telekom zu sehen sein.
Die Telekom hat die TV-Rechte für die Fußball-WM 2026 erworben. Sie darf in Deutschland alle 104 Spiele des Turniers übertragen. Das Paket enthält aber noch mehr Veranstaltungen.
Mehr Artikel