Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In der Hinrunde der Mittelsachsenklasse gehörten die Göritzhainer Fußballer, hier mit Florian Igel (r.) im Duell mit dem Dittersbacher Leon Beck, zunächst zu den Überraschungsteams. Nun sind sie gegen den SV Lichtenberg im Kreispokal der Außenseiter.
In der Hinrunde der Mittelsachsenklasse gehörten die Göritzhainer Fußballer, hier mit Florian Igel (r.) im Duell mit dem Dittersbacher Leon Beck, zunächst zu den Überraschungsteams. Nun sind sie gegen den SV Lichtenberg im Kreispokal der Außenseiter. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Fußball-Kreispokal: Vereinschefs träumen vom Lunzenauer Stadtduell im Finale

Für die mittelsächsischen Fußballer stehen an diesem Sonntag die Viertelfinalspiele im Kreispokal an. Der SV Rotation Göritzhain steht erstmals überhaupt unter den besten acht Teams – und hofft auf eine Überraschung. Auch alle anderen Partien versprechen Spannung.

So ein wenig Dramatik haben die Fußballer des SV Rotation Göritzhain bereits bei ihrem ersten Punktspiel in diesem Jahr in der Mittelsachsenklasse am Sonntag erlebt. Im Auswärtsspiel beim SV Herrenhaide brachte Sven Kühnel die Rotationer in der 89. Minute mit 1:0 in Führung. In der Nachspielzeit glichen die Herrenhaider durch Christian...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.03.2025
1 min.
Fußball-Kreispokal: Mittelsachsenligisten im Halbfinale unter sich
Alle Viertelfinalpartien im Kreispokal waren nach der regulären Spielzeit entschieden.
Die Außenseiter haben im Viertelfinale eine Überraschung verpasst. Auch der Spitzenreiter der Mittelsachsenliga setzte sich souverän durch.
Robin Seidler
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
12:18 Uhr
2 min.
Leipzig gegen Kiel ohne Raum - Fragezeichen hinter Orban
Leipzigs Nationalspieler David Raum fällt gegen Kiel aus.
Das Kiel-Spiel kommt für Nationalspieler Raum noch zu früh. Zudem wackelt der Abwehrchef. RB-Interimstrainer Löw hat aber schon einen Simons-Ersatz im Blick.
12:16 Uhr
4 min.
Vier Tote bei Seilbahnunglück nahe Neapel
Rettungskräfte arbeiten an der Absturzstelle.
Ein Ausflug kurz vor Ostern endet im Tod. Kurz vor dem Gipfel des Berges Monte Faito reißt ein Kabel: Eine Gondel rast talwärts und stürzt in die Tiefe. Mehrere deutsche Urlauber haben großes Glück.
Christoph Sator, dpa
31.03.2025
5 min.
Kreispokal: Göritzhainer Kicker wehren sich tapfer, Lunzenauer mit Köpfchen ins Halbfinale
Hier scheitert der Lichtenberger Danny Kluge zwar am Göritzhainer Torwart Nils Gotthardt, doch zuvor sorgte der Mittelsachsenligist bereits für klare Verhältnisse.
Die große Überraschung ist bei den Viertelfinalpartien im Kreispokal ausgeblieben – die Mittelsachsenligisten sind im Halbfinale unter sich. Kurios wurde es beim Derby in Auerswalde kurz vor der Halbzeit.
Robin Seidler, Kai Dittrich
Mehr Artikel