Der Langenauer Jan Sandig (l.) kommt gegen den Freiberger Philipp Schöne einen Schritt zu spät.
Der Langenauer Jan Sandig (l.) kommt gegen den Freiberger Philipp Schöne einen Schritt zu spät. Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg
Fußball-Landesklasse: BSC Freiberg siegt gegen Fortuna Langenau

Freie Presse auf Google News folgen

Die Landesklasse-Fußballer des BSC Freiberg haben das Mittelsachsenderby gegen den SV Fortuna Langenau mit 2:0 für sich entschieden. Das bessere Team waren sie aber nicht unbedingt.

Viel vorwerfen konnten sich die Landesklasse-Kicker des SV Fortuna Langenau eigentlich nicht - wenn man die unzähligen, vergebenen Chancen außen vorlässt. Nach drei Siegen in Folge mussten die nach wie vor abstiegsbedrohten Langenauer ein 0:2 (0:1) gegen den BSC Freiberg hinnehmen. "Das Quäntchen Glück, was wir vergangene Woche gegen Heidenau...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2026
2 min.
Derby-Paukenschlag: Langenauer schocken Freiberg
Derby-Paukenschlag: Langenauer schocken Freiberg - Kein Durchkommen für Pascal Melzer (l.) gegen Fortuna-Torwart Finn Scheffler.
Ausgerechnet gegen den Rückrunden-Spitzenreiter BSC Freiberg haben die A-Junioren von Fortuna Langenau ihre Talfahrt beendet. Mit einem Kantersieg, der die Statistik auf den Kopf stellt.
Kai Dittrich
07.06.2026
4 min.
Früher FDGB-Ferienheim, heute Vier-Sterne-Superior-Haus: Das ist neu in vogtländischem Bio-Seehotel
Früher FDGB-Ferienheim, heute Vier-Sterne-Superior-Haus: Das ist neu in vogtländischem Bio-Seehotel - Über den Iris-Garten blickt man zum Bio-Seehotel.
Das Bio-Seehotel in Zeulenroda wird 25 Jahre alt. Es ist weit mehr als eine Unterkunft für Reisende. Im Außengelände hat sich zuletzt einiges getan.
Simone Zeh
07.06.2026
3 min.
Gentleman Baumann: "Mit Manu verstehe ich mich super"
Gentleman Baumann: "Mit Manu verstehe ich mich super" - Oliver Baumann wehrt einen Schuss von Christian Pulisic (r) ab. Links Jonathan Tah.
Rücktritt? WM-Verzicht? Daran dachte Oliver Baumann nie, auch wenn die Rückstufung hinter Manuel Neuer für ihn "nicht ganz cool" war. Der Bundestrainer äußert nach dem USA-Spiel Erstaunliches.
03.05.2026
4 min.
Fußball in Mittelsachsen: Germania Mittweida zieht ins Endspiel des Kreispokals ein
Fußball in Mittelsachsen: Germania Mittweida zieht ins Endspiel des Kreispokals ein - Die Fußballer von Germania Mittweida stehen im Finale des Kreispokals. Felix Reuther (l.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich – und hielt eine leidenschaftliche Ansprache.
Die Germania-Kicker gewinnen bei Fortuna Langenau im Elfmeterschießen und freuen sich auf das Finale im heimischen Stadion. In der Aufstiegsfrage konkurrieren beide Teams nun aber nicht mehr miteinander.
Robin Seidler
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
Mehr Artikel